Ehemann hat mich betrogen, wegen des visums was kann ich nun tun?

5 Antworten

So sind sie, ich hörte das bereits öfter.

Zur Sache:

Bild zum Beitrag

Scheinbar weiss er das. ICH kann Dir nicht sagen, ob das Visum verlängert wird, wenn Du nun die Trennung amtlich meldest und evtl. eine Scheidung beantragst.

Das Scheidungsverfahren dauert ja, zuvor müsst ihr ein Jahr getrennt sein.

Tatsächlich kommt es nicht auf die Scheidung an, sondern auf die Trennung.

Mehr findest Du dort:

https://www.anwalt-diedrich.de/home/anwalt-auslaenderrecht/aufenthaltserlaubnis/%C2%A7-31-aufenthg/

Viel Glück !

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Betrug, Ehebruch, Visumverlängerung)

Wenn ihr schon seit 3 Jahren verheiratet seid und in Deutschland lebt, wirst du eine Verlaengerung seines Aufenthaltstitels nicht mehr verhindern koennen. Aber warum solltest du das ueberhaupt wollen? Rache?

Um was geht es dir denn nun genau?

Das er dich betrügt, dass du ihn verlassen willst oder ob er ein Visum kriegt?

Wenn er dich betrügt, dann verlasse ihn und dann kann es dir auch völlig egal sein, ob er ein Visum kriegt oder nicht.

MrsssP  08.07.2024, 18:38

Sehe ich auch so

Kannst du gerne beim Ausländeramt melden, und die sollten dann die entsprechenden Schritte einleiten..

Das wäre mir egal.

Sei dir selbst was wert und verlasse den Typ!

Liebe Grüße.