Eine Frage über Ehebruch?

4 Antworten

Mit solchem "Stoff" kann man Romane schreiben und mit viel Glück kauft auch jemand ein Heftchen ab. Aber er ist völlig alltags-ungeeignet.

Man macht solche Schock-Effekte, solche List-Taktiken mit ungewissen Ausgang nicht in der Ehe. Beide Seiten haben viel zuviel zu verlieren. Es geht nicht nur um viel/wenig "Liebe". Es geht oft um einen Riesenkrieg mit Immobilien, Unterhalt, Sorgerecht, Zugewinnausgleich, Schuldenberg, Kinderbetreuung, Fortsetzung der Berufe, Erbrecht usw. usw.

Ratsam ist so ein Vorgehen der Ehefrau auf keinen Fall. Den leider ticken Männer nicht so wie Frauen. Diese können viel leichter verzeihen und sind bereit der Beziehung noch einmal eine Chance zu geben.

Es gibt Ausnahmen. Doch normalerweise ist es so, dass wird ein Mann betrogen, so ist das aus seiner Sicht kein gleich schweres Vergehen wie wenn er seine Frau hintergeht. Deshalb können nur wenige gehörnte Männer verzeihen.

Alles was irgendwie denkbar ist was Menschen tun können gibt es auch wohl, auch bescheuerte Treue- oder Liebestests

Das kann es geben, ist aber unklug. Denn das belastet eine Ehe gewaltig.

Kiran1987
Fragesteller

Was jetzt genau? Ich habe viel geschrieben, und viele Fragen gestellt. Meinst du den Test der Frau gegenüber ihren Mann der Sie betrogen hat?