VVisum abgelaufen was dann?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht verheiratet bist, ist das Kind kein Marokkaner, sondern erstmal nur Deutscher. Also am besten noch vor der Geburt zur deutschen Botschaft nach Rabat und dort alles erklären.

Damit das Kind die marokkanische Staatsbürgerschaft bekommt, ist in Marokko ein kompliziertes Verfahren notwendig, wenn du mit dem marokkanischen Vater nicht verheiratet bist. Ihr müsst zum Adul, habt einen Termin vor Gericht, etc.

Also keine Sorge, sondern sofort zur deutschen Botschaft.

Ich wünsche dir eine schöne Geburt und ein gesundes Baby.

peterobm  29.04.2016, 00:34

seit wann sind die deutschen Behörden zuständig?

user8787  29.04.2016, 02:17
@peterobm

Wer denn, die marokkonaischen? Wie man lesen kann haben die ihren Sitz in Marokko.

Du bist selten auf Reisen....oder?

foroto
Beitragsersteller

Das ist ja alles voll teuer nur eine deutsche geburtsurku de für mein kind zu beantragen...

user8787  29.04.2016, 02:21
@foroto

Was sagt denn dein Verlobter dazu wie es weitergehen soll ?

foroto
Beitragsersteller
@user8787

Er hat das auch nicht gewusst aber er versucht ne Lösung zu finden. Aber das problem ist ja das er garnicht hier ist

Von der deutschen Botschaft kannst du was streng standardisiertes als hilfreiche Antwort erwarten. Aber wenn du in Marokko eine größere Stadt erreichen kannst, dann findest du vielleicht andere, hilfreiche Antworten, von dort niedergelassenen caritativen Organisationen: La Charite oder Roter Halbmond; zum Teil französich organisiert; auf jeden Fall sehr beliebt.

Auf jeden Fall zurück nach Deutschland, Baby auf die Welt bringen und später zurück fliegen .

foroto
Beitragsersteller

Das geht nicht. 1. Habe ich in deutschland keine unterkunft und würde somit auf der Straße wohnen. 2. Ist das zu anstregend 2tage mit einem reisebus unterwegs zu sein.

du bist Deutsche, damit ist der Neuankömmling auch deutscher Staatsangehöriger.

Noch ist Zeit um zurückzukehren. Visumvergehen sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Haft, Abschiebung und jede Menge Geld sind weg.

foroto
Beitragsersteller

Ich möchte aber garnicht zurück ich würde gerne hier bleiben. Außerdem sind mir 2tage bus fahren zu anstregend der hinweg war schlimm genug

peterobm  29.04.2016, 00:24
@foroto

Heiraten; dazu must aber zig Papiere aus Dland besorgen.

foroto
Beitragsersteller
@peterobm

Ich will aber deswegen nicht extra heiraten. So etwas macht man wirklich nicht

peterobm  29.04.2016, 00:33
@foroto

da steht aber die Visumpflicht im Weg. Illegaler Aufenthalt .... Was sagt die Immigration?