Ehemann hat mich betrogen und wir leben noch zusammen, was kann ich tun?

6 Antworten

Erst einmal räumliche Trennung, soweit es geht, dass er im Wohnzimmer schläft. Dann klären, dass er auszieht. Wenn er dich nicht mehr will, soll er dich auch nicht mehr haben, also keinen Sex mehr.

Wenn er sich nicht scheiden lassen will, dann soll er sich von seiner Geliebten trennen.

Aber versuche ihm so sachlich, distanziert wie möglich zu begegnen. Keinen Streit, keinen Hass über und vor den Kindern. Sie sollen sich ihr eigenes Bild machen, wenn sie älter sind.

Momlife21
Beitragsersteller

Danke das ist hilfreich, habe ihn vorher gesagt er soll es mir sagen wegen ausziehen damit ich gucken kann und zu not Hilfe beantragten kann, damit ich die Wohnung halten kann.

Das probiere ich auf der einen Art schon.

Naja der Trennung soll ja vermutlich eine Scheidung folgen, also wird er irgendwann ausziehen. Für dich wäre es wahrscheinlich besser, wenn es schnell passiert. Er hat seine Entscheidung getroffen und so weh es tut, es wird Zeit, das zu akzeptieren.

Momlife21
Beitragsersteller

Er hat meinte zu mir das er erstmal nicht auszieht, da hier vieles geklärt werden muss und das er mir den rechtzeitig bescheid gibt wegen ausziehen.

Ich verarbeite alles Stück für Stück. Da wir ja auch zusammen arbeiten ist es alles nicht so leicht.

palusa  09.09.2024, 19:09
@Momlife21

Was genau muss denn geklärt werden, was erfordert, dass ihr in einem Bett schlaft? Die Aufteilung der Bettwäsche? Sorry, aber der findet es einfach praktisch, dass er noch mit dir Sex haben kann. Und du machst das mit.

Momlife21
Beitragsersteller
@palusa

Naja einfach alles, was mit den Kids ist. Dann das finanzielle und ich muss gucken wie ich die Wohnung halten kann.

Meinte zu ihn ich bin kein Spielzeug ich habe Gefühle und das er das begreifen soll. Zumal ich nie raus gehen kann. Und er immer raus geht.

Habe zum Beispiel mal zu ihn gesagt das er ein Wochenende mal zuhause ist das ich mal was machen kann. Kam gleich die Antwort dann kommt sie hier her. Ich möchte nicht das sie die kinder kennenlernen tut. Sie könnte sie Schwester von den großen Kindern sein. 😢

palusa  09.09.2024, 21:13
@Momlife21
Naja einfach alles, was mit den Kids ist. Dann das finanzielle und ich muss gucken wie ich die Wohnung halten kann.

Und das erfordert ein gemeinsames Bett, weil..? Habt ihr kein Sofa, kein Platz für ne luftmatraze?

Und innerhalb von zwei Monaten hast du deine Finanzen nicht sortiert bekommen?

Meinte zu ihn ich bin kein Spielzeug ich habe Gefühle und das er das begreifen soll.

Gerade bist du es 😕

Zumal ich nie raus gehen kann. Und er immer raus geht.
Habe zum Beispiel mal zu ihn gesagt das er ein Wochenende mal zuhause ist das ich mal was machen kann. Kam gleich die Antwort dann kommt sie hier her.

Und auch das ist eine Form von Spielen. Diesmal mit deinen Ängsten.

Ich möchte nicht das sie die kinder kennenlernen tut. Sie könnte sie Schwester von den großen Kindern sein. 😢

Das wird sich wahrscheinlich aber nicht verhindern lassen. Auch das ist etwas, was du wirst akzeptieren müssen.

Momlife21
Beitragsersteller
@palusa

Das mit den Finanzen ist nicht so einfach wie viele denken.

Es ist alles schwieriger als man es so sehen kann. Wenn ich ehrlich sein soll.

Ich weiß das sich das nicht ändern lässt. Aber ich erwarte da auch ein bisschen Verständnis von ihm und auch das sie sich entschuldigung bei mir da sie mich gedemütigt hat und nicht grade ohne zumal sie mich nicht wirklich kennt

palusa  10.09.2024, 07:39
@Momlife21

Das ist immer kompliziert. Aber auch immer machbar, selbst in weit komplizierteren Situationen wie deinen.

Aber dein Problem ist ein ganz anderes oder? Du willst nicht, dass es so richtig endet, und kümmerst dich nicht. Deswegen schläfst du auch bei ihm im Bett.

Du wirst weder Verständnis von ihm noch eine Entschuldigung von ihr bekommen. Wenn es das ist, worauf du wartest, werdet ihr noch glückliches Ehepaar spielen, bis sie dazu etwas sagt. Und dann wirst du nochmal für sie verlassen werden.

Momlife21
Beitragsersteller
@palusa

Das Ding ist sie weiß das wir zusammen in ein Bett schlafen, wegen den Kindern hat er zu ihr gesagt und sie weiß nicht was da ist.

Das zeigt mir auf der einen Seite das er es nicht so ernst meint mit ihr. Habe viel gelesen und gehört das viele Leute so sind egal ob Mann oder Frau die mit Anfang 40 bisschen am Rad drehen.

palusa  10.09.2024, 08:47
@Momlife21

Ernst genug um dich zu verlassen. Er ist halt nicht plötzlich loyal geworden und betrügt euch beide mit der jeweils anderen.

Und ihr spielt das beide mit.

Und ja, das ist vermutlich ne midlife crisis. Ändert halt nix daran, dass er dich abserviert hat, und halt den Sex noch mitnimmt, solange es geht.

Momlife21
Beitragsersteller
@palusa

Verstehe was du meinst, ich bin aber in den Sachen und Dingen eiskalt geworden.

palusa  10.09.2024, 12:51
@Momlife21

Was du schreibst, klingt eigentlich nicht kalt. Es klingt eher nach tief verletzt und härte aus Selbstschutz vor noch mehr Verletzung. Einem eiskalten Menschen sind Entschuldigungen egal. Oder Verständnis.

Das Problem daran ist, meistens holt es einen dann irgendwann ein, den diese Schutzmechanismen funktionieren nicht endlos.

Frage dich, was willst du? Und wenn du dir sicher bist setzte klare Regeln.

Akzeptieren oder ändern (mind. Grenzen setzten)!

Wegen den Kindern zusammen bleiben würde ich abraten, tan meine Eltern, fand es als Kind nicht mehr schön da sie die ganze Zeit gestritten haben.

Momlife21
Beitragsersteller

Ich würde ihn gerne zurück haben wollen, weil wir wirklich alles noch miteinander machen. Aber es tut weh wenn ich sehe das er mit ihr schreibt und das alles.

Er hat die ganze Zeit von wir/uns geredet.

ev0let  09.09.2024, 16:51
@Momlife21

Verstehe ich, war mal in einer ähnlicher Situation. Ein guter erster Schritt ist es dich um dich selbst zu kümmern. Zb:

  • Fang mit Sport an, such dir ein neues Hobby
  • Achte auf gesunde und ausgewogene Ernährung
  • Pflege dich mehr, geh zum Friseur, mach dir die Nägel, geh ins Spa, Shoppen Nimm dir ein wöchentliches Bad, usw...
  • mach mehr mit Freundinnen, geh aus was zb trinken, suche sozialen Kontakt mit anderen Menschen

Erst wenn du dich richtig liebst merkst du wie schlecht er für dich ist und dann wird es deutlich einfacher leider jedoch immer noch nicht einfach!

Momlife21
Beitragsersteller
@ev0let

Danke, das schlimme ist einfach das ich nicht wirklich Freunde habe.

Das mache ich schon achte mehr auf mich.

Habe auch schon über 10 Kilo abgenommen und essen kann ich nicht wirklich, dafür aber viel Trinken.

Wir arbeiten aber zusammen. Das ist das weitere Problem. Sehen uns zwar nicht oft.

ev0let  10.09.2024, 09:26
@Momlife21

Seid ihr zusammen selbständig oder arbeitet ihr für den gleichen Arbeitsgeber? Ich gehe mal vom zweiten aus da ihr euch nicht oft sieht, da gibt es folgende Möglichkeiten:

  • Was neues suchen und kündigen - was ich auch am ehesten empfehlen würde.
  • Hat die Firma verschiedene Standorte in Umgebung? Dann fragen ob du dort arbeiten kannst
  • Ihm strikt aus dem Weg gehen und deinem Vorgesetzten mitteilen das du nicht mehr mit ihm für gewisse arbeiten eingeteilt werden willst.

Bezüglich Freunde, wie gesagt, melde dich bei einem neuen Freundinnen, wichtig ist einfach das du was unternimmst respektiv dich entscheidest!

Momlife21
Beitragsersteller
@ev0let

Das mit der Arbeit ist nicht so leicht, wir sind Angestellte. So einfach ist das halt nicht. Auf arbeit läuft es ganz normal weiter.

Ich bin in diesen Punkt alleine habe keine Freunde oder so. Außerdem das wir getrennt sind wissen nur die Familie und der Rest der Welt denkt das wir zusammen sind. Das ist ja das komisch und alle kriegen mit das was ist.

ev0let  10.09.2024, 10:42
@Momlife21

Ihr wohnt zusammen, seid noch verheiratet, habt noch was miteinander, und schlafft im gleichen Bett, niemand weiss bescheid von der Trennung, ihr seid nicht getrennt sondern er lebt eine glückliche offene Beziehung und du bist unzufrieden und machst nichts dagegen, respektiv jeden Vorschlag kommst du mit einer Ausrede.

Niemand hier kann dir helfen, das kannst nur du selbst!

Nichts ist leicht ausser nichts machen, dafür ist die Zukunft um so schwerer!!!

Momlife21
Beitragsersteller
@ev0let

Ich danke dir für diese offenen Worte.

Sehe es auch irgendwie mit der offenen Beziehung so wie du es schreibst.

Ich muss dazu sagen das ich nicht jeden Vorschlag respektiere, dazu habe ich schon ein sehr gutes Ego_ Selbstbewusstsein entwickelt und das kriegt er selber mit.

ev0let  10.09.2024, 11:41
@Momlife21

Kein Problem, ich denke du wirst dies ganz gut hinkriegen. Gewisse Männer merken erst was sie an dir hatten wenn du weg bist... Mach dein Ding, schau auf dich und deine Kinder, nur so kannst du glücklich werden.

Viel Mut und Glück😊

Momlife21
Beitragsersteller
@ev0let

Vielen Dank für die ehrliche Meinung und Hilfe

Jeder hat ein Kind mit in die Beziehung gebracht.

https://youtu.be/CQeezCdF4mk?si=o8QHLtzVj8W4j0q2

was mich richtig verletzt hat ist das er die Mutter seiner Kinder richtig gedemütigt hat.

Was hat sie damit zutun und was jucken dich seine Kinder? 😂

Er hat den Schluss gemacht, wohnt aber noch zuhause und schlafen zusammen in ein Bett. Ich liebe ihn immer noch
Die ganze Zeit bis jetzt haben wir immer noch was miteinander. Wir können unser Finger nicht voneinander lassen.

🤣🤣🤣🤣🤣 Was ein Schwein!!!! Aber ich kann meine Finger nicht von ihm lassen!!! 🤣🤣🤣 Warum nur? Das ist das Mysterium unserer Zeit 🤣

Was soll ich tun, meinen kleine ist ein Papakind auch wenn er es nicht wirklich sieht.
Es tut weh.

Wahrscheinlich juckt ihn das nicht einmal! 😂

https://youtu.be/mQ9igHn_Tis?si=7phoCF5prIpA8AjU

Momlife21
Beitragsersteller

Weil sie es aich gemacht hat. Und unsere Kinder haben was mitbekommen.

easydating  09.09.2024, 22:01
@Momlife21

Das das insgesamt anstrengend für die Kinder ist steht außer Frage aber es geht dir nicht um die Kinder sei doch ehrlich. 😂 Du hast eine Art Kontrollverlust mit einer Mischung Verlustängste.

Momlife21
Beitragsersteller
@easydating

Das hat nichts mit kontrollverlust zu tun.

Das ist mir eigentlich egal, verlustängste kann vielleicht gut sein. Aber das hat jeder in dieser Situation zutun.

Was.mivh einfach nur weh tut isr ich habe öfters gefragt ist da was und habt ihr die Nummern ausgetauscht und die ganze zeit sagt er nein usw. Alle sagen da ist nichts und mein Bauchgefühl hat gesagt da ist was und ich hatte recht.

Ein Teil geht es um die Kinder, da es nicht eins ist sondern wir haben 4 Kinder noch zuhause.

easydating  10.09.2024, 07:33
@Momlife21

Aber er ist ja noch da oder? Oder hat er Gefühle für die andere entwickelt?

Momlife21
Beitragsersteller
@easydating

Er ist noch da und sagst auch immer wieder das es sein zuhause ist und das wir ihn wichtig sind.

easydating  10.09.2024, 13:25
@Momlife21

Ja dann hat er sich nur etwas Abwechslung gesucht 😂

Klar ist halt nicht die feine Art und es gibt Gründe warum sowas in der Gesellschaft beschämt würde aber heute ist die Natur im freien Lauf und das sind die Konsequenzen.

Momlife21
Beitragsersteller
@easydating

Wie das alles entstand war auch nicht die feine Art

Er hat Schluss gemacht? Gibts ne Scheidung? Auf dem Papier seid ihr ja verheiratet?

Egal.

Wenn meine Partnerin Schluss machen würde, dann würde ich nichtmehr zusammen wohnen. So kann niemand abschließen. Wie ihr selbst bemerkt.

Momlife21
Beitragsersteller

Er will sich nicht scheiden lassen, wir arbeiten zusammen.

Rolajamo  09.09.2024, 16:28
@Momlife21

Hat damit nichts zu tun....

Entweder ist seid zusammen und lebt zusammen, als Paar.

Oder ihr geht getrennte Wege. Alles andere wird im Drama enden.

Momlife21
Beitragsersteller
@Rolajamo

Ja habe ich auch gesagt aber was tue ich.

Rolajamo  09.09.2024, 16:41
@Momlife21

Dich entscheiden.

Weiter als Paar -> Dann auch richtig versuchen.

Getrennt -> Scheidung einreichen

Momlife21
Beitragsersteller
@Rolajamo

Ich würde weiter als Paar, aber er nicht.

Rolajamo  09.09.2024, 16:43
@Momlife21

Na dann hast die Antwort. Scheidung einreichen.

Oder hast Bock dein Leben mit einem mann zu teilen, der dich nur vögelt aber ansonsten auch mit anderen rumturtelt und regelmäßig um 4 Uhr morgens heimkommt, weil du ihm heute nicht gut genug warst?

Momlife21
Beitragsersteller
@Momlife21

Nein, es ist momentan nur einseitig von ihn zu ihr.

Nussbecher  10.09.2024, 08:57
@Momlife21

Moment mal. Du schreibst davon, dass er dich betrogen habe und jetzt doch nicht? Was soll denn das?

Momlife21
Beitragsersteller
@Nussbecher

Er hat mich betrogen er macht mit einer anderen rum, das schon intimer geworden ist. Sie kommt jedes Mal auf ihre Kosten und er nicht.

Haben gefummelt geknutsch und den Rest erspare ich euch

Rolajamo  10.09.2024, 09:40
@Momlife21

Erspar dir lieber mal IHN.

Was willst du denn noch von ihm?
Bleibst du aus Angst? Faulheit? Wegen der Kinder?

Momlife21
Beitragsersteller
@Rolajamo

Angst ist da ein bisschen schon, wegen den Kindern die kleine ist ein Papakind.

Faulheit nicht habe zu ihn gesagt wenn es dir nicht passt dann zieh doch zu ihr und gut ist es.

Nussbecher  10.09.2024, 09:48
@Momlife21

Da du keine Konsequenzen ziehst, wird er nichts ändern. Warum auch? Für ihn läufts doch so wie er es wil. Bedenke bitte wirklich dabei, dass ihr damit euren Kindern beibringt, dass man so mit Partnern umgeht. Das ist sehr unschön.