Ehemaliger Schüler lauert mir auf?

4 Antworten

Hallo Nicole,

ich hatte auch schon solche Merkwürdigkeiten erlebt, aber manchmal hatte ich mir da auch was eingeredet und es waren wirklich nur Zufälle, die eines Tages ein Ende gefunden hatten. Man sollte wachsam bleiben, aber auch aufpassen. Ich sage es mal so: In einem sozialen Brennpunkt wäre ich diesbezüglich vorsichtiger als in einer "guten" Siedlung mit soliden Leuten.

Vielleicht war er einfach auf einem Nachtspaziergang unterwegs, vielleicht wohnt er jetzt zufällig ganz in deiner Nähe, vielleicht will er dir was sagen und traut sich nicht, was auch immer ... die Liste an Eventualitäten ist lang und ich würde NICHT gleich den Rechtsweg gehen bzw. nicht sofort das Schlimmste annehmen. Trotzdem sollte man auf der Hut bleiben. Dennoch glaube ich nicht, dass er dir direkt "auflauert".

Ich denke auch nicht, dass gegen dich und deine Familie eine Bedrohung vorliegt. Vielmehr dürfte hier ein Zufall oder eine Art Wunsch des ehemaligen Schülers nach einer Verbindung/Aussprache vorliegen. Könnte er einen Grund haben, mit dir reden zu wollen? Ich habe auch mal einen ehemaligen Lehrer besucht - einfach weil ich ihm danken wollte für eine gewisse Hilfestellung, die ich ihm nicht vergessen habe.

Wenn sich das weiter fortführt, kannst du natürlich auch rechtliche Schritte gegen deinen ehemaligen Schüler einleiten, etwa in Form eines Antrags bei Gericht auf Erlass einer einstweiligen Verfügung, in der ihm untersagt wird, sich weiter in der geschilderten Art gegen dich zu wenden. Dazu benötigt man aber wohl die Unterstützung durch einen Rechtsanwalt. Dennoch halte ich es für zweckmäßig, die Begegnung, wenn möglich, zu umgehen.

Was du aber tun solltest: Rede mit deinem Partner und/oder Freunden oder eventuell dem Lehrerkollegium drüber (was meinen sie bzw. trauen sie ihm so was zu bzw. ist er auffällig oder ggf., was über die Adressdaten im Sekretariat herauszufinden sei, mit seiner Familie in deine Nähe gezogen?). Alles Gute!

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde mal zur Polizei, um schon mal was offiziell zu dokumentieren.

Kannst du nicht mal abends mit deinem Mann/Freund vor die Tür und ihn in Begleitung mal ansprechen, wenn er wieder da steht?

Hallo,

Ich würde alle Begegnungen und weitere Vorfälle dokumentieren.

1. Uhrzeit

2. Ort

3. Begleitperson

Usw.

Wenn er dir körperlich nichts tut und er dir nicht droht, würde ich nicht zur Polizei gehen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er liebt dich :)

NicoleSchmitke
Beitragsersteller

Aber ich bin nichtmal hübsch