Eastpak - Kult oder einfach Schrott?

7 Antworten

Ich glaube du konntest ihn bisher nicht loswerden, weil er kaputt ist. Ansonsten gibt es noch recht viele, die einen Eastpackrucksack haben. Klar, ist er nicht so modern wie zBsp.: ein Kanken, aber die werden noch gut verkauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes

tamarareit
Beitragsersteller

Ja, genau, er scheint nicht mehr so gefragt zu sein, dass jemand einen Defekt reparieren möchte :( Weiter behalten ist leider keine Option. Was würdest du an meiner Stelle damit machen?

misui  01.12.2020, 20:55
@tamarareit

Darf ich fragen, warum du ihn nicht einfach selber weiterhin benutzt? Ansonsten entweder es riskieren und Geld investieren es reparieren zu lassen oder wegwerfen. Spenden wäre leider auch keine Option, da er kaputt ist.

Rolajamo  01.12.2020, 20:55
@tamarareit

Also da es die Dinger wie Sand am Meer gibt wirst du das nicht für viel Geld losbekommen. Zudem noch in babyblau und mit defekt. Ich würde mal behaupte der geht nach langem Warten eventuell für 5 Euro weg.

Wenn er dir gefällt reparier ihn. Lohnen tut sich das meiner Meinung nach eher nicht.

tamarareit
Beitragsersteller
@misui

Ich gehe nicht mehr zur Schule und mache auch sonst nichts, wo der Rucksack noch zum Einsatz kommen könnte. Also lieber wegwerfen anstatt spenden?

misui  01.12.2020, 21:01
@tamarareit

Das Problem an der Spende ist, die werden ihn aussortieren und wegwerfen, da er defekt ist. Also wenn du ihn nicht brauchst, keiner in deinem Freundeskreis, Familie, ist wegwerfen die letzte Option.

tamarareit
Beitragsersteller
@misui

Gut zu wissen, dass er dann aussortiert wird. Wegwerfen kann ich ihn auch selbst

Hatte nie einen, aber ich kann mich noch ganz dunkel an eine Werbung erinnern, die ich als Kind immer im Fernsehen gesehen habe:

Ein Skelett liegt in der Wüste, auf dem Rücken ein Eastpak: "Eastpak Backpacks - Built to resist".

Da es meines Wissens eine lebenslange Garantie gibt (bin mir aber nicht 100% sicher) und die 90er Jahre wieder in Mode sind, würde ich das Teil aufheben.

tamarareit
Beitragsersteller

Danke für die Info! Die Garantie gibt es tatsächlich, allerdings gilt die nicht für übermäßigen Verschleiß. Ich brauche leider keinen mehr und geschenkt wollte den bisher auch niemand :(

Ich würde ihn auf jeden Fall behalten :)

tamarareit
Beitragsersteller

Warum? :)

KitKat06  02.12.2020, 07:39
@tamarareit

Ich finde der sieht echt cool aud würde ihn immernoch benutzen...:)

Für mich sind Rucksäcke, Ge- und damit auch VerbrauchsGegenstände. Wenn er nach 10 Jahren oä kaputt ist, kommt er weg!

Wenn ich jetzt einen uralte Ledertasche von meinem Dad, oder gar einem Großvater hätte, wäre das ggf. etwas anderes und heute hätte ich das Geld, um sowas reparieren zu lassen. Aber ein defektes Teil aus Nylon?! Wenn da nicht alle Deine Freund drauf unterschrieben haben, würde ich sowas wegschmeißen!

DU willst ihn nicht aufheben und jemand anderes braucht sicher keinen 20 Jahre alten und defekten Rucksack!

tamarareit
Beitragsersteller

Genau das wollte ich wissen. Ich dachte, vielleicht sind die heute so angesagt und die Farbe wäre wieder in, aber scheinbar ist dem nicht so. Wegkommen heißt wahscheinlich direkt Mülltonne oder kann man den noch zu Altkleider tun?

Hatten wir auch, aber der Schnitt ist einfach blöd. Dass er oben so einen Bogen macht und so die Ecken der Bücher und Hefte kaputt macht und unten dann auch noch, weil die Bodenform nicht stabilisiert ist. Das wäre ein Rucksack für Sportsachen gewesen, nicht für Schulsachen, ich würde mir nie wieder so einen kaufen. Es hat einen Grund, wieso die Rucksäcke heute quadratisch sind.

tamarareit
Beitragsersteller

Für Sport habe ich eine große Tasche, da ist der Rucksack zu klein. Und in die Schule gehe ich nicht mehr, meine Bücher und Hefte haben es damals alle überlebt. Habe ich was falsch gemacht?

Nuggeler  02.12.2020, 23:43
@tamarareit

Ja, du hast alles falsch gemacht, geh in die Ecke und schäm dich.