Ehemaligem Arzt eine Nachricht schreiben und Interesse bekunden?
Hey liebe Community
ich hatte vor ungefähr einem Jahr eine Behandlung, bei der ich den Arzt, der mich betreut hat, von seiner Art und seinem Aussehen her sehr anziehend fand. Wäre es unangebracht, ihm eine respektvolle Nachricht zu schreiben, in der ich ihn unter anderem frage, ob er mit mir mal einen Kaffee trinken möchte? Er ist nicht mehr mein Arzt und somit bin ich auch nicht mehr seine Patientin. Ich würde sonst nie erfahren, ob zwischen uns mal etwas sein könnte und er geht mir viel zu lange einfach nicht mehr aus dem Kopf.
Vielen Dank im Voraus!
3 Antworten
mach es, hinterlasse deine Telefonnummer, wenn er auch Interesse hat, kann er sich bei dir melden. Ich habe mit sowas gute Erfahrungen gemacht
das finde ich zu aufdringlich, ich würde eine Karte senden als Dankeschön- über whatts app kann er dich dann anschreiben
Also damit meine ich dann sowas: „Ich schreibe Ihnen über WhatsApp, da mir aufgefallen ist, dass Ihre Nummer von dem Anruf ein paar Tage vor dem Eingriff noch bei mir gespeichert war - ich hoffe das ist für Sie in Ordnung.“
Falls das immer noch zu aufdringlich ist, würden Sie einfach an die Adresse schreiben, die bei seinen Unterlagen hinterlegt ist oder?
ja ich würde es postalisch machen an seine Arbeits-Adresse, das kommt sicher dann in sein Postfach und er kann selber entscheiden was er damit macht- danke für den Stern
Sehr gerne :) würdest du dann in dem Brief erwähnen, dass ich seine Adresse von diesem Informationsblatt von ihm entnommen habe und dass ichvhoffe, dass das für ihn okay ist oder ist das überflüssig?
Das könnte das Narkosemittel bewirkt haben? Mir wurde schon sehr oft erzählt das sich danach alle in die Ärzte verliebt haben. Zufall? Ohne Narkose = Keine Verliebtheit.
das könnte natürlich sein 🤔. Aber dadurch, dass ich jetzt diese Gefühle gegenüber der Person habe, könnte ich ihr eine Nachricht schreiben, in der ich ihn beispielsweise respektvoll frage, ob er mit mir mal einen Kaffee trinken möchte oder so?
Fragen kostet nichts aber zuerst würde mich interessieren ob er verheiratet ist und das sind die meistens! Willst dich echt an vergebenen ran machen? Ich würds nicht machen. Er hat ja eh schon viel Auswahl an hübschen Kolleginnen, Ärztinnen/Krankenschwestern und im Dating vor allem wenn die Damen erfahren das er Arzt ist. Patientinnen widern eher an. Deswegen mach dich nicht lächerlich.
Du meinst also wegen der Gerüchte, die dann entstehen würden?
Du bist erleichtert und dankbar, dass alles gut gegangen ist. Die Behandlung durch Ärzte und Personal war freundlich und zugewandt, heute fühlst du den Wunsch, dich erkenntlich zu zeigen.
Verwechsle das nicht mit anderen Gefühlen! Dankesbriefe bekommen medizinische Angestellte einige und sie freuen sich, wenn der Patient gemerkt hat, dass sie ihren Beruf gern ausüben und ihnen der Mensch wichtig ist.
Wenn du schreibst, dann erwarte nicht mehr als oben beschrieben. Wenn du in der Hoffnung agierst, du könntest dem Empfänger mehr bedeuten, rate ich dir von einem Schreiben ab.
Könnte ich dem Empfänger denn nicht mehr bedeuten? Sie sind sich also sicher, dass aus dem Kontakt in keinem Falle eine emotionale Beziehung entstehen würde?
Könnte ich ihm auf über seine Telefonnummer über WhatsApp schreiben? Die habe ich nämlich auch noch, da ich von ihm vor der Operation angerufen wurde