Wie kann ich mein Interesse bekunden?

7 Antworten

Hör auf dir etwas einzubilden. Er hat dir geholfen, weil er musste und dir etwas beibringen wollte. Mehr nicht. Konzentriere dich auf dein Praktikum und träume nicht herum.

verreisterNutzer  14.09.2022, 07:52

Muss er nicht, hat er freiwillig gemacht

sleepingbeautyy  14.09.2022, 07:54
@verreisterNutzer

Damit du etwas lernst, jemand muss dir ja etwas beibringen. Du musst nicht zwanghaft etwas suchen wollen was nicht da ist.

Serenety78  14.09.2022, 07:55
@verreisterNutzer

Es ist u. a. seine Aufgabe dir etwas beizubringen. Du bist da um etwas zu lernen. NICHT um Beziehungen zu finden.

Ne ich glaub da ist kein Interesse. Erstens war das ganze erst Gestern, außerdem ist das ein Praktikum. Den meistens Ärzten da kommst du wahrscheinlich vor wie ein Kind als tatsächlich eine angehende Ärztin. Du bist Praktikantin, er wollte dir etwas erklären.

Da du erst Medizin studierst, wird der entsprechende Arzt auch deutlich älter sein als du. Auffällig ist das erinnern nicht. Du bist Praktikantin, er weiß das und will dir eben Dinge beibringen. Interpretiere nicht zu viel hinein sondern konzentriere dich auf das Praktikum

Anscheinend bist Du mehr an diesem Weißkittel interessiert, als an Deinem Praktikum, bzw. Studium!

Er war aufmerksam und freundlich und hat dir was erklärt, mit Interesse hat das jetzt weniger zutun...

Und du warst GESTERN bei den Untersuchungen dabei. Dement ist er ja nicht, also sich ein Gesicht merken, was er am Vortag gesehen hat, ist keine Kunst

Dieser Arzt hat seine (Eigen)Verantwortung wahrgenommen und Dich in die Untersuchung involviert. Du bist im Praktikum, somit in der Lernphase und er hat sich dementsprechend verhalten.

An Deiner Stelle würde ich mich aufs Praktikum konzentrieren, in solche Situationen nicht zuviele Eigeninterpretationen einbringen. Job ist Job und man tut gut daran, sein Privat/Intimleben davon getrennt zu halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung