Ehemalige Schülerin daten?

6 Antworten

Als Oberstufenlehrer müsste es dir doch eigentlich klar sein, dass es gegen diese Beziehung keine juristischen Einwände gibt.

Die Welt ist klein wie ein Dorf. Ich könnte mir vorstellen das es Gerede geben könnte unter den Schülern und Lehrern. Es muss euch ja nur einer zusammen sehen. Wenn Du damit leben kannst dann ist das ok wenn du damit nicht leben kannst würde ich das lassen. Dann nimm es als aufregende Erfahrung mit .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Es ist nicht verboten, aber es wird Gerüchte geben. Gab ähnliche Situationen bei uns, wo es nicht mal zu richtigem Dating kam, aber das hält sich jetzt seit Jahren, er würde sich an Schülerinnen ranmachen. Das stelle ich mir schon belastend vor.

Aber wenn eure Liebe dir/euch das wert ist, Leute werden immer reden, dann wünsche ich euch viel Glück :)

Erlaubt ist sie zwar. Aber das kann deinen Ruf kosten. Lehrer die ehemalige Schüler daten ist gesellschaftlich nicht angesehen.

Ich - persönlich - finde es sehr fragwürdig, wenn du dir eine Freundin suchst, die gerade erst im erwachsenen Alter ist.

harakiri9898  05.06.2023, 15:57

Wer sagt das er eine in dem Alter gesucht hat. Liebe passiert manchmal einfach

kevinbttbhl  05.06.2023, 15:58
@harakiri9898

Das steht bei mir nirgends?

Ich finde es nur sehr fragwürdig, in dem Alter eine gerade "erwachsene" Person zu daten.

Liebe passiert manchmal einfach

Und wenn sie 16 oder noch jünger war, als er sich in sie verliebt hat, das fändest du dann auch vollkommen okay?

harakiri9898  07.06.2023, 16:53
@kevinbttbhl

Es ist legal also ist das seine Sache. Wa interessiert dich das? Außerdem hat er nicht gesagt das er sich verliebt hat als sie minderjährig war. Du unterstellst Sachen.

kevinbttbhl  07.06.2023, 16:55
@harakiri9898

Ich habe auch nicht gesagt, dass er sich dann in sie verliebt hat

Es ist dennoch - in meinen Augen - fragwürdig, sich in dem Alter in einer Person zu verlieben, deren Entwicklung noch nicht vollständig durch ist