Was machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr ganz nett sagen dass sie jederzeit mit einem reden kann, falls sie bedarf hat.

HIOCI
Beitragsersteller

Danke, dass wäre echt gut

Du kannst gar nichts machen, weil du kannst ihr nicht helfen. Du hast selber erhebliche Magersuchtsprobleme mit einem BMI von 15

Wie wird meine Lehrerin endlich auf meine Magersucht aufmerksam? (Magersucht, Essstörung, Vertrauen) - gutefrage

EmiMu  12.01.2024, 09:45

Ich glaube, du verstehst den Blickwinkel der Frage falsch.

Ich denke, die Person hat Angst vor der Reaktion der Lehrkräfte auf den eigenen Körper und fragt deshalb, wie diese reagieren würden…

Die Schülerin bist du. Siehe deine bisherigen Fragen.

Aber egal.

Hätte ich so eine Schülerin, dann würde ich die Eltern informieren und auch den Schulsozialdienst.

So einem Kind muss geholfen werden und dazu sind Lehrer verpflichtet.

Ich würde zuerst die Eltern vorladen und das Thema ansprechen. Sollte das nichts bringen, würde ich die Schulpsychologin einladen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung