Ehemalige beste Freundin ghostet mich?
Hallo ihr Lieben!
Ich befinde mich gerade in einer Zwickmühle.
Alles fing damit an, dass Joelle und ich uns kennengelernt haben als ich 9 war. Zu dieser Zeit wurde ich unheimlich gemobbt und hatte keinerlei Freunde. Joelle hat mich sozusagen "bei ihr aufgenommen" und dafür bin ich ihr bis heute noch dankbar.
Jedoch ist mir dann wo wir beide angefangen haben zu arbeiten aufgefallen, dass die Freundschaft sehr einseitig war. Ich habe immer alles getan was ich konnte, habe teilweise auch gegen meine Prinzipien verstossen und habe wirklich alles für sie getan. Ihre Mutter war mir immer ein Rätsel. Jedes Mal wenn ich bei ihnen war schaute die Mutter mich immer so komisch an... Naja, kleine Bemerkung am Rande.
Wir haben uns mit der Zeit auseinandergelebt. Eine Zeit lang bevor dem auseinanderleben war ich wirklich eine schreckliche Freundin. Ich hatte nie Zeit für sie. Ich denke das hat sie verletzt, aber ich habe meinen Fehler eingesehen und mich bei ihr entschuldigt.
Nun zum Wesentlichen: Im 2017 habe ich sie zu meiner Firmung eingeladen. Auf der Einladung stand klipp und klar bis wann ich Bescheid wissen musste ob sie nun kommt oder nicht. Bis zum Datum habe ich nichts von ihr gehört. Nicht ein "Danke für die Einladung" oder ein "Ich komme gerne."/"Ich kann leider nicht kommen." Also habe ich ihr 1 Tag nach dem besagten Datum geschrieben und sie gefragt ob sie nun kommt oder nicht. Sie sagte: "Ich bin mir nicht sicher, ob ich kommen kann, daher sage ich nun nein." Das hat mich sehr verletzt.
Erstens, war es ihr offensichtlich nicht so wichtig, dass sie mir pünktlich schreiben konnte und zweitens, habe ich die Einladungen 2 MONATE vor dem Ereignis gesendet. Wenn ich mir schon die Mühe mache die Einladungen 2 Monate im Voraus zu senden erwarte ich fast, dass man als "beste Freundin", wenn auch nicht mehr so viel zusammen unternommen, anwesend ist oder zumindest Fristgerecht sich meldet.....
Ich hätte da hinweggesehen, wenn sie dann nicht dasselbe erneut getan hätte. 1 Woche später war dann mein Geburtstag. Ich sendete ihr also erneut eine Einladung. Seit diesem Zeitpunkt (Frühling 2018) habe ich nichts mehr von Joelle gehört. Ich habe ihr zu ihrem Geburtstag gratuliert, sie hat sich bedankt und das wars.
Sie hat mich auch einfach auf Facebook entfernt. Ich verstehe nicht wieso das geschieht. Wir haben uns auseinandergelebt, ja, aber ich fühle mich einfach mies behandelt.
Nun zu meiner Frage: Warum denkt ihr macht sie das und soll ich sie nach 1 Jahr Funkstille mal schreiben und sie fragen warum?
Danke und sorry für den langen Text. Es ist einfach ein frustrierendes Kapitel.
6 Antworten
Gerade wenn man seit der Kindheit befreundet ist, passiert das leider sehr oft. War bei mir nach 20 Jahren Freundschaft ähnlich.
Warum sie das macht: Sie möchte nicht mehr mit dir befreundet sein. Das zeigt dir dir, indem sie nicht zu deiner Firmung kommt, dich bei Facebook löscht und sich generell nicht meldet. Ob es nun daran liegt wie du zu dir warst oder einfach daran, dass du ja selbst auch sagst ihr habt euch auseinander gelebt, weiß man nicht.
Klar kannst du versuchen sie darauf anzusprechen wenn es dir wichtig ist, das zu klären. Meiner Erfahrung nach macht es das nur schlimmer, aber ich verstehe wenn es dir auf dem Herzen liegt. Im Prinzip hast du nichts zu verlieren, denn eure Freundschaft ist ja eh schon am Ende...
Sie war für dich da als du sie gebraucht hast?
Das sie nicht erschienen ist zeigt nur das sie verletzt ist von dir Weill du nicht für sie da warst u. Keine Zeit hattest, vielleicht ist in dieser Zeit was passiert bei ihr wo sie dich gebraucht hätte, nun würde ich in deine Stelle nicht nur dann Kontakt haben wenn ich sie einladen will zum Geburtstag oder Sonstiges dass zeigt auch keine Freundschaft das ist falsch von dir , wenn sie die wirklich wichtig ist dann trifft dich auch Mal so mit ihr ohne ein Grund zu haben, einfach bei ihr anrufen ...sagen hey hast du Lust das wir uns treffen ....
Vueleicht ist sie von allen verletzt von dir mit deinem Verhalten...rufst du sie auch Mal so an um zu Fragen wie es ihr geht?
Dnn mach das Mal , eine Freundschaft kann nur solange bestehen wenn beide arbeiten an der Freundschafts beziehung.
Alles gute
Hallo,
vielleicht geht es ihr im Moment nicht so besonders. Einige Menschen ziehen sich in solchen Momenten einfach zurück, da sie so die Ruhe finden die sie nötig haben.
Du solltest ihr ein wenig Zeit geben, vielleicht meldet sie sich dann von alleine. Sollte sie sich inner innerhalb zwei Wochen nicht melden, dann solltest du ihr eine SMS schreiben und ihr lebe wohl sagen. Außerdem kannst du in der SMS deine Gefühle schildern, kannst ihr offen sagen, dass du die Freundschaft gerne gerettet hättest.
Du solltest jetzt auf keinen Fall zu viele Gedanken machen, denk daran, dass du ihr als selbstbewusstes Individuum entgegentreten solltest. Dazu zählt auch, einige Wochen keinen Kontakt haben und stark bleiben, auch wenn es weh tut. Zeig ihr, dass du auch ohne sie kannst. Es bringt dir eine Persönlichkeitsentwicklung und steigert dein Selbstwertgefühl.
Hatte 3 von der Sorte. Von 4-18 waren wir die selbe Mülltonne. Jetzt bin ich reich und die sind immer noch Mülltonne.
Sie wären eigentlich auch reich, dank mir, aber haben versucht dass ich nicht Reich, sondern Restmülltonne werde.
Das waren Emotionen. Jetzt bin ich froh, dass ich mit ihnen abgeschlossen habe. Denn wenn sie verrecken brauche ich nicht für Sie da zu sein.
Wir haben uns mit der Zeit auseinandergelebt. Eine Zeit lang bevor dem auseinanderleben war ich wirklich eine schreckliche Freundin. Ich hatte nie Zeit für sie.
Tja. Irgendwann rächt sich eben mieses Verhalten!
Du hast nicht bemerkt, dass du ihr Vertrauen und eure Freundschaft zerstört hast!
Eine Einladung ist keine Pflicht zu erscheinen! Und manchmal ist keine Antwort schon Antwort genug!
Das war vor 4 Jahren. Wenn sie also 4 Jahre lang mir etwas vorgetäuscht hat, dann weiss ich auch nicht. Fehler sind menschlich.