was soll ich in die einladung schreiben?

5 Antworten

also ich hab mal eine Einladung in "Drohbrief-Form" gemacht :D also mit richtigen Zeitungsschnipseln und Sprüchen wie "komm ohne Eltern und Polzei" :)

willst du nur richtige Freunde oder alle möglichen bekannten einladen ? willst du die Einladung per Hand schreiben oder ausdrucken ? wie viele sollen kommen ? hat deine Party ein Motto ? wie alt wirst du ? all das solltest du bedenken :D

suuusu
Beitragsersteller

ca. 1/3 der leute kenn ich nicht (austauschschüler), ich rechne mit 70-80 leuten - definitiv ausdrucken^^, kein motto, 16

CutePoem  07.04.2012, 16:07
@suuusu

ohh .... ich hoffe du hast dir schon gedanken über die "location" gemacht :D

tja ... ich weiß nicht genau, wo dein Problem liegt ... was fällt dir am schreiben so schwer ? wie wäre es mit : Hey Leute ! Endlich ist es so weit und ich werde 16 ! Um das gebührend zu feiern schmeiße ich am ...... eine Party. Sie findet .....(Ort)...... statt und du/ihr seit herzlich eingeladen ! Ihr braucht nix mitbringen./Ich würde mich freuen, wenn ihr Snacks mitbringen würdet./ (oder was auch immer) ! Also : Freu mich schon auf euch !

das in englisch zu übersetzen kriegst du bestimmt auch alleine hin :)

Schreib doch einfach vorne drauf "It´s my birthday- Party-Time" fett, bunt etc.

Party time

its´s my birthday and you are invited....

(PLatz)

I´m looking forward to the ... (Datum, Uhzreit)

Ich wette du hast dir nicht mal Gedanken darüber gemacht. Wieso auch, geht ja schnell und einfach hier. Setz dich mal ne ruhige Minute hin und lass deiner Kreativität freien Lauf! Irgendwann kommen die Sätze wie von selbst.

suuusu
Beitragsersteller

ich hab schon nen haufen geschrieben, aber immer wieder alles verworfen

DonnaNegativ  07.04.2012, 15:48
@suuusu

Du musst ja keinen Roman schreiben, kannst es ja kurz und knapp halten. Stell dir vor du wärst der Empfänger dieser Karte, wie würdest du sie gerne lesen? Versuche das Ganze etwas witzig zu gestalten, vielleicht mit nem netten Satz oder einen kleinen Anekdote. Vorschläge findest du haufenweise bei Google.

Du könntest schreiben:

Dear friends (oder einen Namen),

I want to invite you to my birthday party

in......(Wohnort) ..on (Datum + Uhrzeit)

your friend (oder Dein Name)