Ehefrau abgehauen?

3 Antworten

Hallo Karsten987,

wenn Ihr Euch aus den Augen verloren habt, nichts mehr alleine unternommen, keine Zweisamkeit mehr vorhanden gewesen ist, dann hättet Ihr etwas dagegen unternehmen sollen. Anscheinend war es Euch aber Beide nicht wichtig genug.

Es muss sich doch "angebannt" haben. Niemand sagt von heute auf morgen, ich möchte das Du ausziehst oder zieht selber aus. Entweder hast Du die Vorboten übersehen oder bist nicht darauf eingegangen, wolltest nicht "sehen", was kommt.

Wenn sie als Mieterin im Vertrag für die Wohnung steht, also unterschrieben hat, dann hast Du auch kein Wohnrecht und sie kann die Wohnung jederzeit kündigen-ist einfach so. Das Du so darum kämpfst in einer Wohnung zu bleiben, die alles daran erinnert, was Deine Noch-Frau betrifft, ist nicht ganz zu verstehen.

Ein Neuanfang wäre sicherlich einfacher in einer neuen Umgebung.

Das sie hinter Deinem Rücken einen Kredit aufgenommen hat, ist sehr seltsam. Sie muss ja dafür auch etwas gekauft haben, wofür sie diesen unbedingt gebraucht hat. Das wäre Dir doch aufgefallen, wenn sie plötzlich so viel Geld gehabt hätte.

Wenn Ihr Beide zusammen ein Konto hattet, kann Deine Frau nicht einfach Deine Adresse ändern, ohne dass Du auch Deine Unterschrift gibst, dass dies so ist.

Sie hat sich um das private gekümmert. Es kann doch nicht sein, dass Du nicht bemerkt hast, dass Ihr "pleite" seid? Man merkt doch, wenn es viele Ausgaben gibt, frägt sich, womit dies alles bezahlt wird.

Deine Frau zeigt Dich an, wegen dem Postgeheimnisse usw..

Es hat den Anschein als wollte sie sich bei Dir für etwas "rächen". Bitte nimm es mir nicht übel, aber es muss doch mehr zwischen Euch vorgefallen sein, wenn sie Dir so sehr schaden möchte. Einfach so aus dem Nichts, warum sollte das so sein?

Was ist mit der Tochter von Dir? Ist dieses Kind hoffentlich noch bei Dir. Wenn Ihr das Kind "geholt" habt- wie Du geschrieben hast- dann muss sie doch auch Gefühle für Dein Kind gehabt haben oder entwickelt mit der Zeit und da lässt sie dieses einfach im Stich?

Wenn das alles so ist, wie Du schreibst, dann hast Du entweder Deine Frau überhaupt nicht gekannt oder es ist etwas vorgefallen, was Du hier nicht schreibst oder verdrängst.

Nimm Dir einen Anwalt und reich die Scheidung ein. Auf was wartest Du noch?

Auch wenn das Trennungsjahr noch nicht vorbei ist, solltest Du mit Deinem Anwalt alles besprechen, was vorgefallen ist, was noch kommen könnte. Sie macht dies sicherlich schon. Wer weiß, was sie Dir noch unterstellt.

Jetzt ist noch alles frisch und Du weißt noch alles, was war. Bis zum Ende des Trennungsjahres hast Du davon schon wieder einiges vergessen. Bleibt dran und lass Dich scheiden.

So unverständlich alles ist, dass Wichtigste sollte jetzt Deine Tochter sein.

Warum, weshalb, weswegen,... es ändert nichts, auch wenn Du es weißt. Mit ihr zu sprechen hat wenig Sinn und solltest Du Dir auch ersparen.

Du solltest versuchen einen Neuanfang zu machen mit Deinem Kind. Auch wenn Du sehr enttäuscht bist, sie ist es nicht wert.

Vielleicht machst Du Dir aber auch selber Vorwürfe, dies oder jenes übersehen zu haben, die Partnerschaft auch sonst nicht wirklich "toll" war usw..

Lass Dich auf nichts ein, such auch keinen Kontakt-Deine Tochter wird darunter sehr leiden und kann dies noch weniger verstehen wie Du. Sie scheint ja Dich als Papa schon mal "verloren" zu haben, jetzt wieder ein Mensch, der sie im Stich lässt- das wird etwas hinterlassen. Du hast die Verantwortung und die Pflicht Dein Kind "aufzufangen" und das sollten Deine ganzen Gedanken sein und der Weg zum Anwalt, was die Scheidung betrifft.

Liebe Grüße und ich wünsch Dir und Deiner Kleinen, dass sich das neue Jahr sehr positiv für Euch entwickelt.

Karsten987
Beitragsersteller

Also was die Vorboten angeht, laut ihrer Aussage hätte ich es daran merken sollen das sie die letzten Abende vor dem Knall länger im Wohnzimmer saß und nicht mit mir ins Bett gekommen ist. Ja ich habe gemerkt das was im Argen ist und auch das wir etwas daran unternehmen müssen. Ich hätte es auch akzeptiert wenn sie erstmal für ein paar Tage zu ihren Eltern gegangen wäre und wir das ganze dann besprechen können. Aber sie ist ja gleich bei ihrem Kumpel eingezogen.

Laut Gericht war es die eheliche Wohnung und ich hatte damals gar keine Kraft mir eine neue Wohnung zu suchen was in Berlin sowieso schon ein Kampf ist.

Meine Tochter macht aus der Situation wirklich das Beste und ich auch auf einer Seite froh das sie jetzt in eine WG gezogen ist, mit 21 muss sie auch ein eigenes Leben anfangen, aber natürlich steht meine Tür immer für sie offen und sie behält auch weiterhin einen Wohnungsschlüssel.

Was meine Ex-Frau angeht belasse ich jetzt erstmal alles auf sich beruhen. Am 10.01. übernehme ich den Mietvertrag und dann muss erstmal Ruhe einkehren bei mir.

Also ich gehe zu 99% davon aus das sie mich am Tag vor dem Knall mit ihrem Kumpel betrogen hat. Ich weiß das sie sich getroffen haben und sie weiß auch das wenn ich es raus bekommen hätte sofort den Schlussstrich gezogen hätte. Ich habe nur keine Beweise außer das Parkticket das sie bei ihm war und das sie sofort bei ihm eingezogen ist.

Was denn Kredit angeht. Davon hat sie nichts großes gekauft, wir haben davon gelebt drei Jahre lang. Wir waren viel auf Festivals und Konzerte, das war unser Hobby und kostet natürlich. Ich bin immer davon ausgegangen das unser Einkommen reicht, dem war leider nicht so. Ich hatte einige Rücklagen auf meinem Firmenkonto, die hätte ich natürlich eingesetzt wenn sie den Mund aufgemacht hätte, hat sie aber nicht.

Minischweinchen  03.01.2024, 07:40
@Karsten987

Es sollte nicht als Kritik ankommen, ganz bestimmt nicht.

Du schreibst ja selber, Du hast gemerkt, dass was im Argen liegt. Wenn Du einfach so akzeptiert hättest, dass sie für ein paar Tage zu ihren Eltern geht, dann muss es aber doch schon einiges mehr gewesen sein.

Ok, wenn sie schon 21 Jahre alt, beginnt Deine Tochter ja ihr eigenes Leben und wenn sie jetzt in einer WG ist, dann passt das eigentlich auch besser. Hatte angenommen Deine Tochter wäre noch viel jünger.

Eigentlich sollte es doch reichen, dass sie sofort bei ihrem "Kumpel" eingezogen ist. Mal bei einem Freund übernachten ist was anderes als gleich dort einzuziehen.

Natürlich kosten Konzerte und Festivals viel Geld, trotzdem fällt einem doch auf, wenn die Kosten viel mehr sind als "normal" und dann redet man doch auch miteinander, ob dies schon alles möglich ist. Deine Frau nimmt alleine einen Kredit auf, um Hobbys zu finanzieren- ist doch sehr seltsam.

Warum Deine Frau sich jetzt so verhält, kannst nur Du alleine wissen. Es scheint doch einiges schief gelaufen zu sein, denn nichts kommt von heute auf morgen.

Alles Gute!

klingt als wäre die Frau eine Sadistin...

Erst hat sie gesagt du sollst ausziehen, aber dann ist doch sie ausgezogen? Hab ich jetzt nicht ganz verstanden.

Wegen der Post: na da bist du selber Schuld, die hättest du an deine neue Adresse weiterleiten lassen können. Da wo du halt gewohnt hast als du ausgezogen bist.

Eine Finanzierung auf ein Auto, wo du als Zweitdarlehensnehmer drinnen stehst, ohne je davon gewusst zu haben: das geht nicht. Klagen auf Nichtigkeit des Vertrages, weil du nie etwas unterschreiben hast.
Den anderen Kredit um 34.000 Euro sollte dich nicht belasten, der ist ihr alleiniges Problem, wenn ich das richtig gelesen habe.

Ansonsten würde ich mal vermuten sie war immer schon so eine falsche bit**, nur hast du es wegen rosaroter Brille nicht gemerkt oder der "Kumpel" manipuliert sie krass. Irgendetwas muss aber dahinter stecken, sonst würde sie nicht so abdrehen.

Insgesamt: such dir einen Anwalt und leg dem mal die ganz Story auf den Tisch. Der kann dir noch am ehesten helfen in der Situation.

Karsten987
Beitragsersteller

Nein, ich habe nicht eingesehen auszuziehen. Also ich wohne noch in unserer ehelichen Wohnung und übernehme diese auch endlich nach 6 Monaten Kampf.

Karsten987
Beitragsersteller

Zu der Finanzierung, ich gehe davon aus das sie meine Unterschrift gefälscht hat. Kann es ihr aber nicht nachweisen. Mittlerweile hat sie die Finanzierung allerdings ausgelöst mit einem neuen Kredit, also da bin ich raus

Wintermadl  29.12.2023, 13:39
@Karsten987

Na dann... klingt ja als hätte sich für dich bereits alles zum positiven gewendet.
Ich würde mir trotzdem einen Anwalt suchen und mit ihm schon mal alles zwecks Scheidung besprechen.

Karsten987
Beitragsersteller
@Wintermadl

Ich warte ab bis sie die Scheidung einreicht. Sie hat schließlich aus diesem Grund auch alle drei Eheurkunden mitgenommen. Zudem wäre es jetzt auch rausgeschmissenes Geld, da das Trennungsjahr ja noch läuft.

Wintermadl  29.12.2023, 14:27
@Karsten987

Sich zu informieren woran man ist und wie man mit der Situation am besten umgeht, ist nie falsch.
Dann bist du auch besser darauf vorbereitet was alles sein kann, wenn deine Frau den Antrag auf Scheidung eingereicht hat.

Ich würde da nicht zuwarten, sondern gleich mal nen Anwalt kontaktieren.