Muss ich meine Ex auf Post hinweisen?

8 Antworten

auf keinen Fall die Briefe entsorgen , du musst sie zwischenlagern.

Sie muss sich selbst darum kümmern.

Sie muss eine Postumleitung machen das kostet ca. 12 Euro für 1/2 Jahr und sich ummelden.

Auch sollte Sie ausziehen d.h. Schüssel müssen zurück. Raus ist raus.

Es empfiehlt sich immer das Türschloss wechseln zu lassen bzw ein Schließsystem einbauen zu lassen wo man keine Nachschlüssel so einfach machen kann.

So lange sie bei dir gemeldet ist und dort noch offiziell wohnt, bewahrst du die Post ungeöffnet für sie auf. Sobald sie endgültig aus der Wohnung raus ist würde ich auf die neu ankommenden Briefe "unbekannt verzogen" schreiben und sie wieder im nächsten Briefkasten einwerfen. (Mit den alten würde dann ich genauso verfahren, wenn sie die bis dahin nicht abgeholt hat.)

warum sollst du verpflichtet sein. Soll sie halt ihre post abholen. Leg ihr ein Stapel zurecht und soll Sie halt holen

Schreib ihr doch einfach mal ne Nachricht das da noch Post ist.

Wie wärs, wenn ihr das miteinander besprecht? Ebenso das mit den Schlüsseln, ev. Mietvertrag und Dinge, die sie zahlt (Strom, Internet etc.).