Ehe stress fühle mich von meinem Mann komisch behandelt?

Habe vergessen zu schreiben dass die meiste Zeit alles gut ist wir haben spass und lachen unternehmen was aber dann kommt dieser eine Tag und es ist so stress und damit kann ich nicht umgehen

8 Antworten

Hm, das klingt ja wirklich verzwickt. Ohne genauere Infos ist es da schwer, etwas zu raten. Kommunikation ist natürlich das A und O, aber bei euch ja offensichtlich sehr schwierig. Wenn du die Beziehung retten willst, hilft vielleicht eine Paartherapie, dort kann dann ganz genau beleuchtet werden, was eigentlich nicht passt. Ansonsten hilft immer, das Gespräch zu suchen und denk bitte daran: So sehr du an dieser Beziehung hängst, dein persönliches Wohl und das deiner Tochter sind am wichtigsten. Wenn du unglücklich bist, wird sie das auch merken. Manchmal ist es eben besser, sich zu trennen.

Wie oft kommt es vor? Möglicherweise PMS?!

Frauen sind wenige Tage vor ihrer Menstruation sehr empfindlich... und reagieren auf alles hypersensibel... verantwortlich dafür sind die Hormone...

danach sind wir wieder normal!

Was eure Ehe positiv beeiflussen könnte, ist nur eines: Bleibt immer im offenen und ehrlichen Gespräch miteinander!

Wer ehrlich miteinander spricht, beugt Missverständnissen vor. Auch ist die Gefahr geringer, unnötige Ängste zu empfinden. Das gibt beiden ein gutes Gefühl der Sicherheit!

Was hält dich in der Beziehung? Warum setzt du das Kind dieser Situation aus?

Das hört sich weder nach gesundem Umgang noch nach Augenhöhe an. Der einzige Rat, den man dir geben kann nach der Beschreibung ist Trennung.

Puma222258
Beitragsersteller

Ich habe noch nie einen besseren Menschen kennengelernt die meiste Zeit ist alles gut. Er nennt mich immer mein herz usw aber dann es gibt's ein tag in der woche da hat er diesen Zorn. Weiss nicht wieso

LisaAusPisa  13.03.2021, 16:46
@Puma222258

Wenn das der beste Mensch ist, den du kennst, solltest du dringend das Umfeld wechseln. Mal ehrlich: In dem Kommentar schreibst du "ein Tag in der Woche" und oben in der Frage "mega oft". Irgendwas passt da nicht.

Typisches Opferverhalten deinerseits: Du verteidigst ihn, obwohl er dich mit Füßen tritt und mies behandelt. Das ist eine echt miese Grundlage, die ihr eurem Kind da mitgebt.

Atinchen  13.03.2021, 16:47
@Puma222258

Ja weil er so ein toller Mensch ist, streitet Ihr und seid unglücklich und er beleidigt und "schimpft " Dich.

eva2eva2  13.10.2021, 02:00

Quatsch! Nur weil die CD klemmt muss man doch kein Auto zurückgeben! Und nur weil es ein Problem gibt muss man keine Ehe zerstören.

Also du musst da sProblem angehen. Drüber reden. Standpunkte und auch seine Sichtweise kennenlernen.

DAS gibt es früher oder später in jeder Ehe. Es gibt nur einen Weg aushalten und dran arbeiten und nicht lockerlassen.