Warum wird solchen Leuten oft Manipulation vorgeworfen?

6 Antworten

Es gibt Bestrebungen, dass Jugendliche mit 16 demnächst wählen dürfen, also zur Bundestagswahl.

Wem man Mitbestimmungsrechte gibt über Dinge, die die gesamte Gesellschaft betreffen, der sollte auch schon in der Lage seiner Selbstbestimmung nachzukommen. Ansonsten macht das überhaupt gar keinen Sinn.

Also von meiner Seite aus gibt es da überhaupt keine Bedenken, wenn die rechtlichen Rahmenbedingung eingehalten werden, also keine Schutzbefohlene, kein Geldfluss oder sonstige Abhängigkeiten. Eine Ausnutzung ist natürlich in JEDEM Fall verwerflich... egal mit welchem Alter.

Am Ende haben maßgeblich nur Frauen ein Problem damit. Und der Grund ist offensichtlich, selbstinduziert und evolutionär komplett nachvollziehbar. Frauen ab 30, die primär Versorger-Qualitäten suchen, um mit einem potentiellen Partner nun endlich Kinder zu bekommen, haben hier Torschlusspanik. Ab 40 Jahren werden Schwangerschaften drastisch unwahrscheinlich und sind hochrisikoreich.

Wenn nun Frauen ab 30 schon für 40 Jährige nicht mehr gut genug sind, dann bleibt ihnen nur noch das Shaming.

Für mich, 45 M, wäre eine 16 Jährige aus diversen Gründen Nichts, schon deshalb, weil vermutlich 90% dessen, was ich ihr erzähle, sie überhaupt keinen Schimmer hat, worüber ich spreche. Das wäre mit viel zu anstrengend. Aber wer diesen Pfad gerne gehen möchte, den würde ich definitiv nicht verurteilen.

Doktormythos2
Beitragsersteller

Ja man kennt dieses typische Shaming haha oder ist auch genauso wie fast jede Frau versucht zu behaupten dass sie von der Norm abweichen und gewisse Dinge nicht auf sie zu treffen.

Dann ist das trotzdem moralisch nicht wirklich vertretbar

Ich bin 16, meine Mutter ist noch nicht mal 40

Alleine schon so eine Frage ist besorgniserregend!

Im Vateralter eine Freundin in Tochteralter zu haben ist doch gestört! Durch die Blume lässt sich das nicht sagen!

Warum wird solchen Leuten oft Manipulation vorgeworfen?

Weil es oftmals so ist.

Aber was ist wenn beide sich ehrlich lieben?

Dann ist das trotzdem nicht normal. Sie könnte seine Tochter sein, oder, wenn er jünger ist, könnte er ihr Sohn sein.

Es ist mir immer wieder schleierhaft, wieso sich Leute nicht eine/n Partner/in im ungefähr selben Alter suchen. Schließlich sind die zwei mental meilenweit auseinander. Eine Beziehung auf Augenhöhe ist so nicht möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Martin001988  25.08.2024, 13:34

Also ich fühle mich als 35 Jähriger mental eher auf der höhe von 20-25 Jährigen als auf gleicher höhe mit 35 Jährigen. Ich mag gerne noch Party und verrückte dinge tun. 35 Jährige sind mir oft schon zu bodenständig und langweilig.

Martin001988  25.08.2024, 13:38
@JustASingle

Ja das stimmt. Das genannte Beispiel finde ich auch zu extrem. 16 Ist echt noch sehr unreif und das passt nicht mit einem 40 Jährigem zusammen.

Einmal gefällt Mädchen in dem Alter und der Vorliebe für deutlich ältere Männer, wenn dieser dominant ist. Da ihr Liebhaber auch immer etwas eine Vaterrolle einnehmen soll.

Mit 16 ist sie aber noch in der Entwicklung und er sollte sie aktiv fördern, nicht selten sind solche Männer aber extrem eifersüchtig und neigen dazu ihre Eroberung möglichst von allen anderen zu isolieren, was sicher nicht förderlich ist.