Ehe und Funkstille vor der Geburt?
Hallo,
heute ist Mittwoch. Es ist fast Donnerstag.
Seit Samstag abend reden mein Mann und ich nicht mehr miteinander. Er ignoriert mich und schläft auf dem Sofa. Das macht er oft nach banalen Streits bzw wenn ihm etwas nicht passt.
Ich bin in der 38. Schwangerschaftswoche und merke schon den Start, dass es bald losgeht.
Ich habe keinerlei Bedürfnis auf ihn zuzugehen. Das habe ich zu oft getan.
3 Antworten
Wenn ihm was an der Beziehung liegt, wird er auf dich zugehen, außer er denkt, dass du es solltest, wenn dir was daran liegt. Denk über die Auseinandersetzung nach und überleg, was das richtige für eure Beziehung und euer Kind ist.
Das ist etwas wenig Information. Was erwartest du von ihm? Wie soll er sich denn verhalten? Du kannst ja mit ihm offen miteinander reden oder kannst du das nicht?
Wenn du überhaupt nicht offen mit ihm reden kannst und er weggeht beziehungsweise dich alleine stehen lässt nach einem Streit.
Dann würde ich die Ehe ernsthaft hinterfragen…
Ziehe konsequenzen in diesem Fall. Ich würde wenn ich du wäre mich einfach trennen. Deine Psychische Gesundheit ist wichtiger.
Es kann auch sein, dass das Kind ungewollt war und die Frau darauf gedrängt hat...
das tut mir echt leid, dass ihr euch nicht auf euer (erstes?) kind gemeinsam freut. wenn es für dich eine option ist, woanders hinzugehen und dich dort auf die geburt vorzubereiten, dann mach das.
nach der geburt müsst ihr eine paartherapie machen. denn sein streitverhalten ist ja jenseits
Ich denke er wird sich nicht ändern. Es ist sein Charakter. Ein Muster. Ich durchlebe nun die Vorgeburtsphase alleine. Ich warte nicht darauf bis er wieder mit mir spricht. Ich habe schon anfängliche Unterleibsschmerzen. Ich konzentriere mich nun auf mein Baby.
Er ignoriert mich, lässt mich einfach stehen, kritisiert non-stop wenn er mal spricht und außerdem geht er mir aus dem Weg. Er sucht gar kein Gespräch. Mittlerweile weiß ich auch gar nicht mehr, was los ist. Es passiert immer aus dem Nichts.