Suche Bestätigung von Männern?

1 Antwort

wenn es dir immer so geht, dass du die Lust nach "Eroberung" verlierst und zwar ohne einen richtigen Grund, dann kann das auf ein seelisches Problem hinweisen

das zu klären, ist aber sehr kompliziert - Ferndiagnosen bringen da nichts

ich würde diese neue, von dir angestrebte Beziehung auf mich zukommen lassen - manche Männer brauchen manchmal etwas länger

Unbekannt123719
Beitragsersteller

Ja ich habe ein seelisches Problem. Ich fühle mich einsam sobald ich niemanden habe, der mir diese Bestätigung gibt, obwohl ich innerlich eigentlich meine Stärken kenne und mich selbst liebe, aber anscheinend nicht genug. Ich bin ein Scheidungskind und bin in einem Konflikt Haushalt groß geworden, meine Eltern konnten beide emotional nicht für mich da sein, somit musste ich meine Anerkennung immer von außen holen (Schule: gute Leistungen, Männer: Aufmerksamkeit) um mich gesehen zu fühlen. Und dieses Problem ist bis heute geblieben obwohl ich schon in Therapie war und erfolgreich behandelt wurde. Ich bin extrem ehrgeizig und definiere meinen Selbstwert über meinen beruflichen Erfolg und die Bestätigung von männlichen Personen. Jeder Mensch braucht Bestätigung, allerdings finde ich es bei mir einfach nicht mehr gesund.

apt2nowhere  08.10.2023, 19:27
@Unbekannt123719

es wäre schon mal gut, sich so zu mögen, wie man wirklich ist und nicht so, wie man sein will -

wie man sein will: das kann so weit führen, dass nach jedem erklommenen Gipfel dieser nicht hoch genug ist und man schon nach dem nächsthöheren Ausschau hält - so wird man zum Hamster im Laufrad - unglücklicherweise kann es auch zur Sucht werden - vielleicht hat die Therapie nicht ganz ausgereicht - aber auch die Rückfallquote ist hoch, also dieses Zurückfallen in alte Muster - ich würde nochmal zum Psychologen gehen

Unbekannt123719
Beitragsersteller
@apt2nowhere

Es ist nicht so einfach für mich zum Psychologen zu gehen, ich könnte dadurch meinen Job verlieren

Unbekannt123719
Beitragsersteller

Und dieser Mann gefällt mir sehr, er ist ehrgeizig, schlau, humorvoll usw und ich habe den Eindruck, dass er nicht toxisch ist wie die meisten Männer heutzutage. Ich möchte eine gesunde Beziehung führen, ich bin auch froh darüber, dass ich auf solche Männer stehe obwohl ich selbst aus einem toxischen Haushalt komme. Aber mich stört es extrem dass von seiner Seite nicht viel kommt