Egal welche theoretischen Technikstunden/Zusatzstoffstunden bei Autoführerschein?

3 Antworten

Rein vom rechtlichen Aspekt her betrachtet ist es egal welche Lektionen du besucht hast, wichtig ist das am Ende die 14 theoretischen Lektionen protokolliert sind.

Theoretisch würde es auch gehen wenn du 14x die selbe Lektion besuchst, dass macht absolut keinen Unterschied.

Sinn macht es natürlich keinen denn die einzelnen Lektionen haben ihren Sinn.

Rechtlich ist das tatsächlich egal. Ich habe auch mehrere Stunden doppelt gehabt, weil es halt nicht anders ging und es auch einfach zufällig war.

Es kann sein, dass die Fahrschule selbst darauf achtet und deine Stunde nicht gelten lässt, wenn du den Stoff doppelt gemacht hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr

Nein du machst PKW 2 was bringt es dir, wenn du den selben Käse nochmal machst?

nutzi23  01.07.2022, 09:58

Dass er die rechtliche Pflicht erfüllt. Um mehr geht es nicht.