Egal was ich esse - hauptsache dass ich esse?

3 Antworten

Ja - das ist schlimm! Denn es geht nicht allein ums Zunehmen! Es geht primär darum, Deine Organe gesund zu erhalten. Das geht nicht mit reinem Zucker. Du brauchst Vitamine, Proteine und Co. Das ist - bekanntlichermaßen - in Gemüse, Obst, Vollkorn, Fleisch, Fisch, Kartoffeln, Reis und Nudeln.

Mach Dich über Ernährung schlau!

Aber noch viel wichtiger: Begib Dich in Behandlung. Du hast eine massive Esstörung und eine verzerrte Wahrnehmung von Deinem Körper.

Inkognito-Nutzer   09.10.2024, 23:56

Naja. Ich habe keine schlimme Essstörung. Ich fühle mich einfach oft unwohl. Und es heißt ja immer lieber dünner als zu dick..

Inkognito-Nutzer   10.10.2024, 16:05
@AriZona04

Aber in meiner Familie sind alle total dürr.. und ich will nicht die Dicke sein..

Inkognito-Nutzer   16.10.2024, 15:29
@AriZona04

Aber ich fühle mich so fit

Dein Gewicht ist lebensbedrohlich niedrig. Du musst essen, auch wenn du keine Lust dazu hast, sonst stirbst du. Der Zucker/Ungesundes ist Teil des Problems. Iss nahrhafte Nahrung und keinen Zucker mehr. Viele Untergewichtige essen Zucker, um "gerade noch so" zu funktionieren.

Inkognito-Nutzer   07.10.2024, 17:20

Aber warum ist Zucker das Problem? Mir fällt es aber einfach leichter Süß zu essen statt Nudeln zum Beispiel

Inkognito-Nutzer   07.10.2024, 23:47
@XLamaDramaX

Ich weiß. Aber Hauptsache ich esse irgendwas?.. und von süßem nimmt man ja normalerweise leichter zu?

Mein Untergewicht ist ja auch nicht gesund

XLamaDramaX  07.10.2024, 23:50
@Inkognito-Beitragsersteller

Hör doch einfach auf mich!? Nein, man nimmt nicht leichter davon zu. Das betrifft Leute die normal essen PLUS!!! Süßkram. Von nur Süßkram nimmst du ab, kriegst Karies, Diabetes, Gastritis, Untergewicht, und irgendwann Organversagen oder Herzinfarkt.

Inkognito-Nutzer   08.10.2024, 23:46
@XLamaDramaX

Also könnte ich ganz normal essen und zusätzlich die Süßigkeiten? Aber dann würde ich ja übergewichtig werden..

Inkognito-Nutzer   16.10.2024, 15:29
@lillyrose91

Aber ich habe so verdammt Angst mehr zu essen als mein Umfeld und meine Familie..

Mit nur Süssigkeiten fehlen dir jegliche Nährstoffe. Iss lieber eine Banane stattdessen. Ist auch süss, aber einigermassen gesund