Alleine Sprachreise nach Korea?

4 Antworten

mit EF machen

Die kennen das und haben da schon einen Plan, wie sie die Leute vor Ort unterstützen. Wie gut oder schlecht das ist, hängt natürlich immer von den einzelnen Personen ab, da steckt keiner drin. Ein ganz schönes Maß an Eigenverantwortung und Leidensfähigkeit ist da natürlich schon gefragt. Aber es ist nun mal ein kleines Abenteuer.

Hey, es hat jemand bei EF bei einem Takeover erst letzte Woche von ihren Erfahrungen mit EF in Korea erzählt. Sie war meine ich 17 Jahre alt und konnte nur Hallo und Danke bei ihrer Ankunft sagen. Und wenn es mal nicht so klappt kannst du auch auf Englisch überschwenken. Aber sie meinte auch es ist ganz leicht dort Freunde zu finden, du bist ja nicht alleine und den anderen vor Ort geht es sicher genauso. Und das mit dem selber versorgen das wird schon, EF und deine Mitschüler :innen werden dir sonst auch bestimmt helfen, wenn es mal nicht so klappt. Kopf hoch, lass die 3 Wochen Korea zu den schönsten dieses Jahres werden, die Pandemie ist so schon schlimm genug. Genieß es! Das wird schon alles.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

ich denke die Angst haben viele, aber um ehrlich zu sein völlig umsonst.

Ich war letzten Sommer mit EF unterwegs und hatte von Tag 1 immer Freunde und war nie allein.

Die meisten reisen dort alleine hin und suchen deshalb genau wie du nach Anschluss. Freunde zu finden ist bei EF einfacher als nirgendwo sonst.

Auch wegen der Verpflegung würde ich mir keine Sorgen machen. Entweder du kochst mit deinen Freunden zusammen oder ihr geht zusammen essen.

Wenn du möchtest, kann ich auch schon mal fragen, ob jemand zur gleichen Zeit wie du dort bist, dann kannst du schon mal ein paar Kontakte knüpfen.

Mach dir echt keine Sorgen, du wirst auf jeden Fall super schnell Freunde finden und super viel Spaß haben!

Ich hoffe du hast eine ganz tolle Zeit!🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi!

Ich war selbst 2021 mit EF in New York.

Ich kann verstehen, dass man vor so einer Reise etwas Respekt hat, hatte ich selber, aber ich denke das ist normal. Ich habe schnell Anschluss gefunden, da es eben allen so geht und alle Anschluss finden wollen. In dem Kurs sind viele Leute, mit denen man Kontakt aufnehmen kann, falls du in der Residenz wohnst triffst du da auch immer viele und allgemein, sind alle sehr offen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung