Kennt ihr edle Stutennamen?

39 Antworten

Ich besitze eine Anglo-Araber-Stute, die den schönen Namen "Magic Sunrise Amira" trägt, Rufname S'amira! Samira bedeutet im Arabischen soviel wie "geheimnisvolle Prinzessin". Und der paßt absolut zu ihr. Und "Magic Sunrise" , weil sie an einem frühen Morgen bei Sonnenaufgang geboren wurde. Ich finde ihren Namen wunderschön und als ich sie gekauft habe, habe ich es auch bei diesem Namen gelassen.

Die Araber-Stute meiner besten Freundin heißt "Dessert Rose" und das Stutfohlen heißt "Dream of Samiramis" und wird Sammy gerufen!

Ich fände den Namen Fairy lane hübsch auft deutsch bedeutet das so etwas wie Elfenspur (: Rufname Fairy (:

miss froggy doc hollywood, ist immer noch ein tolles turnierreitpferd;
magic soraya, ist eine wunderschöne araberstute (hab ich von einem kalender sie hat mir besonders gut gefallen);
Victoria oder madelaine, sind die schwedeischen prinzessinen wie du wahrscheinlich weißt.

-Saphira -Eleonora -Arita -Amy -Snowy (Snow=Schnee) -Rainbow (Regenbogen) -Black Phantom (Schwarzes Phantom) -Hortense (bei Legende der Wächter 1 eine Eule) -Lilie (Blume) -Orchidee (ebenfalls eine Blume) -Rubina -Helena

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

ich finde den namen " Rose " sehr schön,warum weiß ich nicht! ich hab einen wallach,dem ich jeden tag einen neuen spitznamen gebe,ich hab ihn einmal "röschen " genannt, (ich weiß er ist männlich XD) das fand er ganz toll und hat darauf gehört ;)