Edle Bücher gesucht,kennt jemand einen Online-Shop oder ein Buch?

5 Antworten

Wäre das was?

Innen gibt es tolle Illustrationen und Pop up Bilder.

Bild zum Beitrag

 - (Buch, lesen, Edel)

Ich würde dir raten, ins Antiquariat zu gehen - alte Bücher sind nicht nur meist "liebevoller" gestaltet, sie haben auch einen ganz eigenen Charakter, der aktuellen "Sammlerausgaben" von Amazon & Co. einfach fehlt.

Wenn du bei EBay suchst, achte auf Bücher, die nicht tausendmal angeboten werden. Vieles sieht auf Fotos außerdem wesentlich beeindruckender und hochwertiger aus als "in echt"...

Die unendliche Geschichte gibt es auch mit Stoffeinband und in Rot und Grün geschrieben.

Bild zum Beitrag

 - (Buch, lesen, Edel)

Schau Dir  mal bei amazon.de "Clothbound Classics" in "Fremdsprachige Bücher" an.

Link geht leider nicht. :-(

shelostherdress
Beitragsersteller

Danke schau gleich mal nach :)

Gerade für "Alice im Wunderland" gibt es eine sehr schöne Ausgabe zum 150.; du kannst dir eine Leseprobe anschauen:

https://www.gerstenberg-verlag.de/index.php?id=219

Jeder Liebhaber bibliophiler Ausgaben kennt auch den Manesse-Verlag.