Editor für Mathe-Aufgaben?

3 Antworten

Für OpenOffice und LibreOffice gibt es eine Math-Erweiterung, mit der man mathematische Zeichen, Formeln etc. relativ einfach darstellen kann. Die Grundlage ist meinesWissens ebenfalls LateX, wie es in PhotonXs Antwort erwähnt ist.
Möglicherweise gibt es etwas Ähnliches auch für MS-Word (aber ich verwende Linux)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Nachhilfe

LaTeX. Hier ein Online-Editor zum Ausprobieren: http://www.codecogs.com/latex/eqneditor.php Man kann sich aber auch auf dem eigenen Rechner einen LaTeX-Editor installieren. LaTeX ist der Standard in Naturwissenschaften, alle Paper auf arxiv.org sind zum Beispiel damit erstellt worden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

wolframnalpha nehmen und dann screenshot rauskopieren