EDGE, 3G, LTE - einstellen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch einen Jailbreak eventuell.

Meistens wählt sich dein Smartphone in Edge ein, da es keine LTE-Zelle findet, oder der Empfang zu schlecht ist. Wenn der Empfang schlecht ist, aber dennoch funktionieren sollte, geht der Akku außerdem oft schnell leer.

Das das Smartphone sich in eine Edge-Zelle einwählt, ist aber auch gut so, da Edge als Rückfall für beispielsweise Notrufe dient.

Nein. Du kannst nur LTE ausschalten. Dann hast du nur EDGE, weil 3 G in Deutschland zur Zeit abgeschaltet wird.

Da 3G gerade abgeschaltet wird hat sich das Problem auch erledigt

https://support.apple.com/de-de/HT203124

Normal ist es auch so dass du es auf automatisch einstellen kannst. Dann wählt es automatisch das schnellste Netz. Wenn kein LTE und 3G verfügbar ist dann hast Edge.

Die Handy suchen sich normal automatisch das schnellste Netz aus und das klappt auch ganz gut.