Samsung Galaxy Watch Erhält keine Benachrichtigungen über LTE?

1 Antwort

Hallo Sandro,

ich selbst bin nicht unbedingt der Galaxy Watch Spezi, da ich selbst die Watch eines anderen Herstellers benutze. ;-)

Hat die Galaxy Watch denn eigenständige Programme installiert, die die Nutzung der besagten Apps unabhängig der Verbindung zum Smartphone ermöglichen?

Bei der Watch eines anderen Herstellers ist es z.B. so, dass es für WhatsApp beispielsweise keine eigene App für die Watch gibt. Solange man mit dem Smartphone verbunden ist und dort Nachrichten ankommen, werden diese auch auf der Watch angezeigt.

Besteht jedoch keine Verbindung zum Smartphone, kann die Watch nur Apps bedienen, die auch direkt installiert und autark nutzbar sind. (Anmerkung: WhatsApp ist nur eines von mehreren möglichen Beispielen)

Vielleicht ist es bei der Galaxy Watch ähnlich und das ist der Hintergrund, warum über LTE nicht alle Apps eigenständig funktionieren bzw. einige Benachrichtigungen nicht angezeigt werden.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft