Edgar Degas - Die Tanzklasse Informationen

2 Antworten

Du wirst bereits beim Aufrufen unter "Bilder" von google feststellen, daß es mehrere Versionen der "Tanzklasse" gibt. Und zwar mit und ohne Lehrer. Leider kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob es sich um Ölgemälde handelt. Degas hat auch sehr oft Pastelle gemalt, insbesondere von den verschiedenen Tänzerinnen. Man müßte also erst einmal herausfinden, wo die beiden Tanzklassengemälde hängen - dann kommt man mit Sicherheit auch auf das Material, das er gewählt hat.

LiloB  21.12.2011, 15:07

... übrigens , das Bild mit dem Tanzlehrer ist ein Ölgemälde.