Edelstahlrahmen vom Ceranfeld gelöst Garantie?
Mein ceranfeld ist 18 Monate alt habe Techniker angerufen und hat gesagt er muss vorbei kommen um das zu beurteilen ob es ein Garantiefall ist wenn nicht muss ich es übernehmen.Könnt ihr mir weiterhelfen der küchenmontuer sagt er hat es richtig montiert und der Rahmen ist schon mit dem ceramicplatte befestigt sie habe es richtig montiert. Nur wenn es sich nicht um ein Mangel oder Defekt ist von der Herstellung muss ich es bezahlen könnt ihr mir wenn?
3 Antworten
Je nach dem wie oft du es benutzt hast kann es auch einfach von der Abnutzung her sein dass das passiert ist. soweit ich weiss haben die meisten Herdplattenhersteller Garantie bis von bis zu 2 jahren (oder auch mehr).
Einfach abwarten bis der profi es beeurteilen kann.
Falls es ein Mangel der Herstellung ist oder Mangel an der montoerung hast du definitiv nichts zu bezahlen, da es nicht an deinem nacken liegt.
Garantie habe ich noch nur wenn der Techniker kommt und es ist kein Mängel vom Gerät muss ich es übernehmen die Kosten die küchenfirma hat mir gesagt ich soll mich an den Techniker von privileg wenden. Ich habe auch die Küche in Garantie dann müßte die küchenfirma aufkommen wenn es ein montagefehler ist richtig?
Der Küchenmonteur kann viel sagen- wenn es RICHTIG montiert wäre- würde es anders aussehen..Du solltest dich nicht abwimmeln lassen...
Geräte- und Montage- Garantie sind allerdings nicht dasselbe
wenn der Rahmen nicht fachgerecht montiert war und das zu erkennen war, geht es auf seine Kappe, wenn er ihn reinsetzt! (ebenso zB, wenn ein Fliesenlegen auf einen nicht fachgerecht erstellten Untergrund drauffliest: dann haftet er dafür mit, weil er muss in der Lage sein, zu beurteilen, ob das Gewerk vor ihm fachgerecht gearbeitet hat, sodass er weiter arbeiten kann.)
andernfalls geht es auf die Kappe des Herstellers.
Wenn man einen Topf darauf stellt, wird der Rahmen dann noch in die richtige Position gedrückt? Wenn ja, würde ich einfach ein paar Tropfen Silikongummi darunter drücken, einen schweren Topf darauf stellen, und am nächsten Tag ist das Problem beseitigt. Kostet ein paar Cent und erspart den Techniker und eventuellen Streit um die Garantie.
Er sagt das der Rahmen schon montiert war er hat ihn nur reingesetz. Aber der Techniker sagt wenn es nicht richtig montiert ist muss ich es bezahlen jetzt wollte ich wissen ist der Rahmen nur gelöst und ist ein Herstellerfehler oder dich die Montage hat sich das ergeben .Ich weiß nicht was ich machen soll.