Excel Liste erstellen mit besonderer Sortierung?

2 Antworten

So wie Du die Liste aufbauen willst, klappt das, wenn Du dazu z.B. den Autofilter nutzt.

Dabei kannst Du nach jedem Kriterium - auch nacheinander - filtern.

z.B.

  • Nach Fachwissen, dabei werden Dir alle anderen Angaben ebenfalls angezeigt.
  • danach z.B. nach Wertung
  • usw.

... je nach Wichtigkeit, ob Kompetenz und Fachwissen oder zunächst das Fachwissen (mit/ohne) Kompetenz und Wertung.

Der Aufbau gemäß deinem Beispiel ist günstig, da dieser PIVOT Analysen/Darstellung ermöglicht.
Je nach dem lassen sich dann auch Fragen beantworten, ob genügend Leute mich Wissen "A" vorhanden sind, wenn ein neues Projekt erhalten wurde.
Günstig ist neben diesen Informationen in welchen Projekten/Abteilungen die Mitarbeiter schon gewesen sind und wie deren Auslastung aktuell ist.
.. Mit "Resource Management" lassen sich sicher noch weitere Dinge finden, die man beachten kann.