Ecxel 2007 - Zellinhalte werden nicht komplett gedruckt

3 Antworten

der Text in der Seitenvorschau und beim Drucken wird dann identisch zum Tabellenblatt dargestellt, wenn Schriftart und -größe der Zelle identisch ist mit der Zellenformatvorlage "Standard"

Dann wird wohl der Text zu lang sein, um in der eingestellten Spaltenbreite angezeigt werden zu können.

Auch wenn die Spalte über das gesamte Blatt geht, ist dann immer noch was abgeschnitten ?

Versuchs doch mal mit: Zellen formatieren / Ausrichtung / Umbruch

Damit wird er Text (je nach Breite und Höhe der Spalte) eingepasst.

Ansonsten sollte man den Text teilen und in mehreren Spalten darstellen.

Aber ers gibt noch X möglichkeiten.

Gruß aus Berlin

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges programmieren.

Hallo! Also, zuerst einmal ist Excel keine Textverarbeitung, sondern eine Tabellenkalkulation. Das zu meiner Belehrung ;-) Nun zu der Hilfe. Ich denk, dass du in einer Zelle ganz viel Text ohne Zeilenumbrüche hast und es daher nicht korrekt dargestellt wird. Außerdem ist die Eingabe auf 1024 Zeichen begrenzt. Versuche mal, nach jeder „Zeile“ im Text mit Alt+Enter einen Umbruch zu erreichen. Falls du mehr als diese maximale Anzahl an Zeichen gezählt hast, musst du versuchen, mehrere Zellen zu verbinden. Versuchs mal!

Iamiam  07.03.2012, 22:30

Die Zahl 1024 stammt aus einer frühen Version (xl97?).
Ganz früher (xl5?) warens nur 256,
aber schon in xl2003 waren 32767 Zeichen pro Zelle möglich (hat einen großen Bildschirm gefüllt!)

Iamiam  07.03.2012, 22:36
@Iamiam

Wie solche Füllungen allerdings gedruckt wurden, kann ich nicht sagen,
mir hat nur damals Probleme gemacht, dass beim Konvertieren die 512 Zeichen von Lotus 123 in xl abgeschnitten wurden, auch etliche meiner ellenlangen Bandwurmformeln, die auf knapp 512 Zeichen getrimmt waren, und xl auch bei etlichen kürzeren immer den intelligenten Kommentar brachte "konnte nicht konvertiert werden", anstatt die Formel als Text wiederzugeben! (kleine Bosheit von MS gegenüber den bis-dahin-Usern des Konkurrenzprodukts)