In einer Excel Zelle werden nur Hashtags angedruckt anstatt des eigentlichen Textes, was muss ich ändern?

3 Antworten

Der Inhalt der Zelle umfasst zu viele Zeichen. Mach mal die Zelle grösser oder die Schrift kleiner und du wirst wieder alles sehen.

Der Inhalt einer Zelle wird als eine Reihe von Hash-Zeichen (Gartenzaun, Rautenzeichen, Nummernzeichen, ...) angezeigt, wenn die Zelle nicht breit genug ist, um den Wert anzuzeigen. Das betrifft aber nur wenige Arten von Zellinhalt - genauer: Formate, in dem der Zellinhalt dargestellt werden soll (insbesondere Datum und Wahrheitswerte - ob andere, weiß ich jetzt nicht).

Wie mrDoctor schon gesagt hat, kannst du das Problem lösen, indem du die Zelle breiter machst und/oder die Zeichengröße der Zelle verringerst.

Du kannst auch den darzustellenden Wert in einen Text umwandeln (z. B. indem du ein Leerstring anhängst) - wie genau das geht, ist bei einem Datum aber nicht ganz so einfach wie bei anderen Werttypen.

(Und bitte sag nicht "Hashtag" zum "#" - ein Hashtag ist ein "tag", das mit einem Hash/Hashzeichen ("#") eingeleitet wird.)

zuviel Text für die Zellengöße. Mach die Spalte breiter, dann wird der Text angezeigt