Eckventil öffnen für den Anschluss einer Spülmaschine?
Hey Leute!
Meine Mitbewohnerin und ich versuchen gerade unsere neue Spülmaschine anzuschließen und stehen nun vor einem Problem. Wir haben ein Eckventil wie auf dem Bild gezeigt. Nach Entfernen der beiden Blindstopfen am Y-Adapter war allerdings nix los. Haben dann mal das Eckventil mehr oder weniger auseinandergenommen (alles was wir abgeschraubt haben liegt in meiner Hand) aber die Innere Schraube scheint nur den Zufluss zum Wasserhahn zu regeln, am unteren Anschluss ist leider immer noch nichts zu holen.
Ich hoffe irgendjemand kann uns helfen, wäre schon schön nicht mehr mit der Hand spülen zu müssen ;)
LG Soul

2 Antworten
Unten die schraube aufdrehen.. Der linke kleine obere ist für das Waschbecken
Da ist doch frontal die kuperschraube auf der normal ein absperrhahn sitzen sollte. dreht mal mit einem kleine Schraubendreher die kleine schraube die Innen drin ist auf, aber vorher Eimer drunter
Danke für deine Antwort! Meinst du den zweiten Blindstopfen? Den haben wir schon mal aufgedreht, nichts passiert..
Da dürfte der Zahnkranz vom Griff oder von der Gegenseite toll vernudelt sein.
Ein neues WAS-Ventil besorgen und dann gegen das defekte Venil tauschen.
Vielen Dank. Sind gerade zum Baumarkt gefahren und haben genau das getan. Funktioniert einwandfrei :)