Wasserhahn in der Küche hat kein Wasser, spülmaschinejedoch schon?

7 Antworten

Es fehl eine Möglichkeit das WAS-Ventil separat für das Waschbecken aufzudrehen.

Vielleicht befindet sich unter der Griffkappe eine versteckte Stellschraube mit dem man das Wasser auch Wasserhahn-Seitig auf-und zudrehen kann.

Was mir auffällt, zwei Anschlüsse und nur eine Absperrung. Man kann das jetzt auf dem Bild nicht erkennen, aber kann das sein, dass man in der Mitte vom Handrad einen Imbusschlüssel ansetzen kann und darüber die Absperrung für den Wasserhahnanschluss öffnen muss? Ein Eckventil in einer solchen Ausführung habe ich bisher noch nicht gesehen. Die haben sonst immer für jeden Anschluss ein Handrad zum Öffnen oder Absperren.

Ziehe mal die Kappe vom Ventil ab, da drunter ist eine Verschraubung die du öffnen musst. Denke ich zumindest, sonst müsste ja Wasser da sein in beide Richtungen.

ich sehe da ein Ventil, das dürfte geschlossen sein. Anschrauben und öffnen, schon dürfte da auch Wasser laufen

anti45  30.05.2020, 18:36

Nee, Spülmaschine hat doch Wasser..

peterobm  30.05.2020, 18:37
@anti45

in der Regel haben die Eckv. 2 Absteller, der nur einen

borusse5258  30.05.2020, 18:39
@peterobm

Richtig, deshalb verstehe ich nicht warum die Spülmaschine Wasser hat.

Mach mal ein bild vom griff von vorne. Kann sein das da eine schlitzschraube ist von vorne? Dann muss die vorsichtig öffnen mal. Gibt's kombieckventil die so geöffnet werden. Kann auch ne kreuz oder imbus schraube sein