Echtes WW2 Schiff oder U-Boot kaufen?

2 Antworten

Ein solche Seite gibt es nicht. Es gibt Börsen und Auktionen für boote, manchmal (selten) wird da so etwas angeboten.

Hier ist ein Artikel, von vor 4 Jahren, dass ein Patrol Torpedo Boat der Amerikaner komplett restauriert angeboten wurde für 1 Million $, das ist aber erst im August 1945 vom Stapel gelaufen und war am Krieg nicht mehr beteiligt, hat aber das gleiche Baumuster wie alle anderen PT Boote, die im Krieg eingesetzt wurden.

http://www.oldsaltblog.com/2012/04/pt-728-world-war-ii-patrol-torpedo-boat-for-sale-in-hammacher-schlemmer-catalog/

Fraganti  13.04.2015, 05:25

Das hier ist recht aktuell, eventuell noch immer zu haben. Aufgerufen wird ein Preis von bloß 1 UK Pound, aber mit der Pflicht es zu restaurieren. Ein Fischerboot von 1931, das im Krieg zur Royal Navy eingezogen war und vermutlich in Verdeckter Mission vor Norwegen eingesetzt wurde:

http://www.deadlinenews.co.uk/2015/01/21/fishing-boat-used-on-ww2-missions-on-sale-for-1/

WebMeister02
Beitragsersteller
@Fraganti

vielen dank für die Informationen! War sehr hilfreich.

Wurden Nach dem Krieg größtenteils alle versenkt bzw schon davor. Nachbauten, die wirda geben, ich hab da noch ein U96 im Inn, das kann ich dir ja ausleihen;D