Echtes WW2 Schiff oder U-Boot kaufen?
Hallo liebe Community,
ich bin`s mal wieder und ich hab eine komische Frage. Kann man eigentlich irgendwo Schiffe oder U-Boote aus dem 2. Weltkrieg kaufen? Ich hab schon von VEBEG (Das Verwertungsunternehmen des Bundes Aus Beständen der Bundeswehr) Aber da nichts gefunden. Ich habe nicht vor mir so was zu kaufen, vor allem weil es der Preis in sich haben würde. Interessiert mich aber trotzdem ganz schön.
Mit freundlichen Grüßen, WebMeister02
1 Antwort
Ein solche Seite gibt es nicht. Es gibt Börsen und Auktionen für boote, manchmal (selten) wird da so etwas angeboten.
Hier ist ein Artikel, von vor 4 Jahren, dass ein Patrol Torpedo Boat der Amerikaner komplett restauriert angeboten wurde für 1 Million $, das ist aber erst im August 1945 vom Stapel gelaufen und war am Krieg nicht mehr beteiligt, hat aber das gleiche Baumuster wie alle anderen PT Boote, die im Krieg eingesetzt wurden.
vielen dank für die Informationen! War sehr hilfreich.
Das hier ist recht aktuell, eventuell noch immer zu haben. Aufgerufen wird ein Preis von bloß 1 UK Pound, aber mit der Pflicht es zu restaurieren. Ein Fischerboot von 1931, das im Krieg zur Royal Navy eingezogen war und vermutlich in Verdeckter Mission vor Norwegen eingesetzt wurde:
http://www.deadlinenews.co.uk/2015/01/21/fishing-boat-used-on-ww2-missions-on-sale-for-1/