Echtes Polizeiauto von der Polizei mieten?

9 Antworten

Nein, mieten nicht. Aber du kannst ausrangierte Wagen kaufen. Natürlich werden vorher die polizeitypischen Auf- und Einbauten entfernt.

Und natürlich - wenn du die Uniform von irgendwoher bekommst - kannst du dich gerne kostümieren. Wenn du allerdings nicht Jan Fedder heißt, dann könnte das recht teuer werden. Erklärung: Jan Fedder hat einmal einen Polizisten gespielt und nach eigener Aussage, ist direkt vom Dreh inein Revier gegangen. Scheinbar ist nichts passiert - bei Normalbürgern sieht die Polizei das allerdings nicht gerne. Und das ist sehr nett formuliert!

In Düsseldorf lief einer in SWAT-Uniform rum. Da hat die Polizei nichts gesagt. Wäre vielleicht auch eine Überlegung für dich.

Inkognito-Nutzer   21.10.2024, 13:23

OK danke, ich habe kein Interesse daran mich als Polizist zu verkleiden, war nur neugierig ob das stimmt.

Ähm... Nein? Es ist strafbar sich als Polizist auszugeben, soweit ich weiß...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand

Inkognito-Nutzer   21.10.2024, 12:41

Ja das dachte ich auch, ich habe aber gehört man kann sich die Autos mieten. Ich wollte das auch nicht glauben.

Inkognito-Nutzer   21.10.2024, 12:44
@DeathTheKid42

Ich habe gehört das die früher vermietet werden konnten. Und das es Dienstleister gibt welche Polizeiautos Vermieten. Das hört sich für mich aber sehr komisch an.

Sopherl06  21.10.2024, 12:49
@DeathTheKid42

Ausrangierte Polizeiautos werden natürlich verkauft, aber da wird vorher die Polizei-Folierung und die Technik entfernt, also Funkgerät, Blaulicht und sowas

Nein, liebes Kind, das stimmt nicht. Man kann Nachbauten mieten aber die auch nicht von der Polizei.

Inkognito-Nutzer   21.10.2024, 13:20

OK danke

klar, das hat die Polizei besonders gerne, wenn sich jeder gegen Gebühr als Polizist ausgeben kann.

Nein, Polizei und Ordnungsamt leisten in Deutschland ganz bestimmt keine Beihilfe zur Antsanmaßung.