Vorurteile als Feuerwehrmann/ Feuerwehrfrau?
Ich kenne es noch von meinen freiwilligen Feuerwehrmann Zeiten, mir recht oft den Spott anhören musste, dass man ja als Feuerwehrmann mit langen, dicken, harten Schläuche umzugehen weiß.
Das hat mich damals mega auf die Palme gebracht.
Ebenso habe ich schon Sprüche bekommen, Männer werden Feuerwehrmann, weil die Polizei Sie nicht wollten. Respektive "es für die Polizei nicht gereicht hat, aber Sie trotzdem in Uniform herum stolzieren wollen!".
Darauf habe ich am Ende gar nicht mehr argumentiert.
Auch familiär, musste ich mir immer anhören, dass gerade die Feuerwehr die größten Brandstifter sind. Das Argument war Dauerthema, als sich herausstellte, dass der Brandstifter der bei uns eine komplette Region unsicher machte, Feuerwehrmann war, dem schlicht "langweilig" war.
Deshalb bin ich auch nicht mehr bei der Feuerwehr.
Jetzt ist es ja mittlerweile so schlimm, dass man direkt im Einsatz angeschnauzt wird, wenn man das Foto, oder den Film für die Social Media Aufnahme der Privatperson (Gaffer) versaut.
Deshalb frage ich in dieser Frage: Wie ist es mit Vorurteilen bei dir???
Mit freundlichen Grüßen
Idefix W.
2 Antworten
Sicherlich wurde auch ich, grade in meiner Jugendzeit, für das Hobby öfter mal von meinen "Freunden" belächelt und mit dummen Sprüchen gesteckt.
Von diesen "Freunden" habe ich aber Abstand genommen, habe mein Ding durchgezogen und stehe jetzt da, wo ich jetzt bin. Und ich bin zufrieden.
Ich kannte mal jemanden, der hat mich auch immer belächelt, von wegen die Feuerwehr ist eine "Feier"wehr und nur zum Löschen des eigenen Durstes da. Bis er mal selbst die Feuerwehr gebraucht hat...