Echtes Interesse vs. vorgespieltes Interesse?

4 Antworten

echtes interesse - die person schreibt dir von sich aus, fragt von sich aus sachen und ist einfach interessiert

vorgespieltes interesse - die person schreibt selten, und wenn dann nur sehr einsilbig und so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe da halt erfahrung so haha

luserl  22.04.2025, 09:24

Uuuhhh...

Ne man... so einfach ist das leider nicht. Also, klar vielleicht für dich,kann ja sein... aber normalerweise wissen Menschen wie sie interesse heucheln.

annoonnyymm1234  22.04.2025, 09:26
@luserl

okay ja das kann auch sein, aber dann muss man gucken ob die person trz iwi genervt ist so und das versteckt

weil i mean warum sollte sie es nur vorspielen so?

luserl  22.04.2025, 09:29
@annoonnyymm1234

Menschen finden immer Gründe um zu bekommen was sie wollen und dabei steht ihnen ihre Interpretation von "Moral" häufig nicht im Weg.

annoonnyymm1234  22.04.2025, 09:33
@luserl

ja du hast recht, da kann ich dir zustimmen, jetzt weiß ich was du meinst

Tiefgründigkeit macht da den Unterschied.

Jemand der Interesse vorspielt ist nicht daran interessiert in eine Beziehung zu investieren und entsprechend sind die Gespräche sehr oberflächlich oder nur darauf ausgelegt herauszufinden was bei der Person zu holen ist in Form von Geld, Naturalien oder Arbeitskraft und Wissen.Es kann aber auch vorkommen das so jemand in die Beziehung investiert, nämlich dann wenn es für die Person einen Vorteil hat, aber das ist ganz schwer zu erkennen.

Jemand der ernsthaftes Interesse hat wird genauer nachbohren und Rückfragen stellen um herauszufinden wie jemand tickt.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

...das ist oft schwer zu erkennen. Wenn sich jemand nur oberflächlich interessiert

zeigt, ist das meist vorgespielt. Hinterfrägt er eine Sache (will genaueres wissen)

dann hat er echtes interesse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marlaa985 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 09:32

Er fragt mich wenig zu meiner Person. Wenn ich etwas mache dann fragt er da etwas nach. Er sagt auch nie dass er mich vermisst. Er findet die Zeit schön mit mir. Er sagt öfter dass er mich liebt, er macht mir Komplimente. er sagt, dass er Glück hat mit mir.

wenn ich unterwegs bin dann schreibt er mir wie es mir geht und was ich mache. Aber sagt nicht direkt, dass er mich vermisst.

Er kommt nie mal einfach mal so zu mir vorbei. Es komme immer ich zu ihm.

Zeit.

Alles was du der Person gegeben kannst ist Zeit.

Um herauszufinden ob eine Person tatsächliches Interesse an dir hat, nicht nur körperlich, musst du die Person, und vorallem dich selbst, erstmal kennenlernen.