Echt oder Fake? Brauche dringend Tipps!?
Hallo,
Ich weiß es gibt hier viele - sehr viele dieser Fragen, jedoch habe ich mich lange mit dem Thema beschäftigt und im Internet nach passenden Antworten gesucht. Nun zu meiner Frage: Ich habe mir - wie viele - auf Kleiderkreisel einen Woolrich Arctic Parka (Dark Navy) ersteigert. Dieser ist nun vor ein paar Tagen angekommen und mir fiel auf das bei den Modellen, welche man im Laden oder auf der Website vorfindet, ein paar Dinge anders sind. Ich dachte mir das es viellicht ein Modell aus den USA sein könnte und habe es erstmal dabei belassen.Die lies mir jedoch keine Ruhe und deshalb habe ich über dieses Thema viel im Internet recherchiert, allerdings konnte mir nichts weiterhelfen. Die Kenner unter euch, würden denke ich mal ebenfalls anhand von Fotos erkennen ob es sich um einen Fake handelt bzw. ob dieses Modell überhaupt auf dem Markt unter dem Namen Woolrich exestiert. Würde mich auch sehr über Tipps zur Erkennung eines echten Mantels freuen. Das wäre wirklich eine sehr große Hilfe und ich danke euch schonmal im vorraus.
Lg
3 Antworten
Du hast Dich bei Deinen Vergleichen mit Kinderjacken aus älterer Produktion beschäftigt oder hast Du die Jacke mit Ausführungen für Erwachsene/aktueller Ware abgeglichen?
Der Fellkragen ist jedenfalls asiatischer Marderhund wie das Etikett ausweist. Dem ehemaligen Besitzer steht er meiner Meinung nach übrigens immer noch am besten.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/51/Tanuki01_960.jpg/1280px-Tanuki01_960.jpg
Anhand der Bilder kann ich hier keine Hinweise auf eine Fälschung erkennen. Dazu wäre eine bessere Bildauflösung nötig.
Schreib den Hersteller an, die wissen das!
Also wenn du es selbst nach langen Suchen nicht herausfindest, dann ist es auf jeden Fall ein sehr guter Fake. Konfrontiere doch mal den Verkäufer mit deinen Ergebnissen. Du hast ja geschrieben ERSTEIGERT. Dann hast du doch einen Anspruch.