Ist dieser Woolrich Artic Parka ein Original?

2 Antworten

Schaut original aus, allerdings schon ein paar Jahre alt

Wenn Du schon eine Woolrichjacke besitzt. Das Fell am Kragen bei Originalware stammt vom Kojoten bei Woolrich.

Bei Fälschungen handelt es sich da in der Regel um den asiatischen Marderhund (Enok)

Wenn Du da schon eine Originaljacke hast ist es relativ einfach im direkten Vergleich mögliche Unterschiede zu erkennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

maryk77
Beitragsersteller

Laut Beschreibung soll es auch Kojote sein! Lieben Dank Dir ♥️

Mich hat nur das Etikett innen drin unten ( siehe Bild unten rechts) etwas verwirrt :)

Raoul Zanzara, UserMod Light  14.09.2019, 22:30
@maryk77

Bei Labeln muss ich passen. Ich war zweimal in Bologna am Stammsitz von W.P.Lavori, dem Distributor von Woolrich für das Europageschäft und habe mich dort im Outlet umgeschaut. Ich achte bei Markenwaren grundsätzlich immer in erster Linie auf die Verarbeitung und die verwendeten Materialien.

Label und Etiketten ändern sich im Modebereich recht häufig, Da muss man sich schon auf eine bestimmte Marke konzentrieren und sich jede Kollektion anschauen, damit man die Veränderungen erkennt.

Bei Woolrich gibt es auch Unterschiede zwischen US Ware und dem, was in Europa angeboten wird.

Sieht mir sehr nach einem Originalen aus... aber anhand von Bildern kann man das meistens nicht zu 100% sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

maryk77
Beitragsersteller

Würde ich auch sagen, hab sie für 250€ gebraucht gekauft, meine schwarze ( direkt vom Woolrich store) sieht fast gleich aus. Nur das Logo innen in der Tasche und das Logo am Kragen ist bisschen anders. Aber die Jacke ist schon bisschen älter , meine schwarz ganz neu