Gibt es auch Woolrich Jacken mit Fellimitat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe bei P&C einen Woolrich Blizzard gekauft. Da P&C keine echten Pelze verkauft, haben diese Mäntel ein "Kunstpelz". Sieht aus wie dunkelbraunes Teddyfell. Der Mantel ist aber 100% Original. (Man kann es dort auch erfragen)

"Ich habe bei P&C einen Woolrich Blizzard gekauft. Da P&C keine echten Pelze verkauft" P&C verkauft beim Artic Parka definitiv echten Pelz und das ist auch gut so. Hier geht es um Style und wie es der Urmensch bereits gemacht hat. Zudem produziert Woolrich in China für den amerikanischen Markt, lediglich die Größen sind andere und in Qulität tut sich da nichts!

JezzyH  13.02.2015, 00:25

Sorry, aber geht's noch? "P&C verkauft beim Artic Parka definitiv echten Pelz und das ist auch gut so. Hier geht es um Style und wie es der Urmensch bereits gemacht hat."- hast du überhaupt eine Ahnung, wovon du da redest? 1.) hatte der Urmensch nichts anderes als Kälteschutz (außer Feuer) und nahm das Fell nur von Tieren, die er auch als Nahrung brauchte! 2.) hielten Urmenschen ihre Pelztiere nicht in elendigen Pelztierfarmen und töten sie durch Elektroschocks, lebendige Häutung USW.! 3.) Hat Style NICHTS mit ECHTpelz zu tun! Wer heutzutage, bei all den modernen Klima-& Wärmestoffen noch Echtpelz trägt, ist einfach nur ignorant, eitel und herzlos!

Informiere dich bitte erstmal über das Thema. Und nein, auch Kaninchenfell stammt aus Pelzfarmen, zu großen Teilen, nicht, wie angenommen, vom einfachen Schlachthof als Überbleibsel. Hier mal ein paar Links:

http://kunstpelzistecht.de/

Also ich konnte es auch nicht glauben. Daher bin ich auch mal zur offiziellen Woolrich Homepage gegangen. Dort habe ich eine Sommer-Parka gefunden (Linke siehe unten), welche mit faux-fur, also Kunstfell besetzt ist. Somit dürfte Woolrich auf alle Fälle Fellimitat verarbeiten.

PS: Passe aber auf, denn bei eBay gibt es in den letzten Jahren viele gefälschte Woolrich jacken. Etwa 60-80% der Jacken sind meiner Meinung nach gefälscht. Daher: Kaufe nicht bei ausländischen Verkäufern. Schaue, ob ein Kassenbon vom Kauf der Jacke vorhanden ist.

Link:

> http://www.woolrich.com/woolrich/browse/productDetail.jsp?icProduct=15028&icCategory=cat10064&icSort=&icColor=SMO

Woher ich das weiß:Hobby – Handel mit Pelzprodukten.