Echt oder fake iphone 12 pro max?

2 Antworten

Das mit dem Ausweis klingt schon sehr verdächtig, weil das ist eine Typische Betrugsmasche ist. Diese Masche haben Betrüger schon öfter bei mir versucht. Die Ausweisbilder sind dann von irgendwem, wenn man dahin Geld überweißt ist es weg.

Eine einfache Methode um festzustellen ob es sich um einen Betrüger handelt ist, dass er keine Zahlungsmethode mit Käuferschutz. Da gibt es auch keine Ausrede, denn jeder kann das akzeptieren und sich mal eben ein PayPal Konto einrichten.

Ein iPhone kann man nicht wirklich fälschen, da das Betriebssystem iOS sich nicht auf anderen Systemen installieren lässt. Es gibt zwar Geräte die das Design nachmachen, allerdings würde es spätestens beim auspacken den meisten sofort auffallen, deswegen sind iPhone Fakes auch recht selten.

Aufgrund solcher mäßigen Fotos kann niemand ein Fake vom Original unterscheiden.

Wichtigeres Kriterium ist hoher Neupreis und Super-niedrig-angebot-Preis.

Wie lange ist der VK bereits bei Kleinanzeigen?

Wenn überhaupt dann nur mit Käuferschutz kaufen.