Warum sind die Ebooks auf Adobe digital editions nicht mehr lesbar?

1 Antwort

Der Fehler läßt sich nicht mehr rückgängig machen. Indem du die Bücher ohne Adobe ID auf dem Tablet gespeichert hattest, ist das DRM für diese Bücher "ohne ID". Wenn das Tablet nachträglich autorisiert wurde, hat es nun eine Adobe ID und die Bücher gehen damit nicht mehr auf, da das DRM nur für eine Autorisierung gilt.

Um ein Gerät mit der Adobe ID zu autorisieren, ist eine Internetverbindung kurz notwendig.

Die einzige Möglichkeit ist, dem Support von der Seite, wo du runtergeladen hast, zu schmeicheln und zu betteln, damit die dir den Download nochmal freischalten.

Flourit
Beitragsersteller

Hallo, danke für die Antwort! Den Gedanken mit den unterschiedlichen ID-Speicherungen hatte ich auch schon. Nur gab es keine Mögllichkeit für die Bücher die Authorisierung ohne ID zu wählen.

Ich werde das mit dem Schmeicheln machen ;) ! Vielen Dank nochmal.