Wie kann ich die adobe digital edition auf einen neuen Rechner übertragen?
Ich habe vor 2 Jahren mit dem Kauf meines ebooks eine Bibliothek mit adobe eingerichtet, adobe digital edition. Nun ist inzwischen ein ebook wg eines Defekts ausgetauscht worden und mein altes laptop ist kaputt. ich habe versucht, die Bibliothek auf den neuen rechner zu packen. Aber bei der Angabe zu den Buchtiteln im sogenannten Regal steht bei Status bei jedem Buch "fehlt". Was habe ich falsch gemacht. Bei Adobe finde ich keinen vernünftigen Rat und einen Mitarbeiter würde ich gern anrufen, finde aber keine entsprechende Angabe, auch keinen Email-Kontakt. Kann mir jemand bei der Lösung des Problems helfen bzw. weiß jemand, wie ich mit adobe persönlichen Kontakt aufehmen kann? Eure Chrissiep
1 Antwort
Du musst den neuen Rechner mit der gleichen ADOBE-ID versehen, mit der der alte und der E-Reader versehen war.
Und du brauchst natürlich die ursprünglichen Dateien, die du runtergeladen hast, das sind ja meist .epub-Dateien. Also nicht nur das Programm Adobe Digital Editons, sondern auch die Quelldateien der Ebooks. (Evtl. in Downloads)
Schritt 1: Rechner und E-Reader mit identischer Adobe-ID authentisieren
Schritt 2: .epub-Dateien mit Adobe Digital Editions neu öffnen
Schritt 3: E-Reader an PC anschließen
Schritt 4: E-Reader wird von PC in Adobe Digital Editions erkannt, Dateien rüberziehen
Schritt 5: lesen