Ebly selber machen aus Weizen?

1 Antwort

Ebly-Weizen wird aus Hartweizen gewonnen, der ausschließlich in der Mitte Frankreichs angebaut wird. In vier Schritten wird aus den geernteten Weizenkörnern ähnlich wie bei parboiled Reis eine Art parboiled Weizen hergestellt. Zuerst werden die Körner der Größe und dem Aussehen nach sortiert. Anschließend werden sie mit Wasserdampf vorgegart, danach teilweise geschält und getrocknet.

https://www.ugb.de/exklusiv/fragen-service/was-ist-ebly/?getreide-hartweizen

Woher ich das weiß:Recherche