eBike... Mindestbudget und Leistung erkennen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Neurad würd ich sagen ab so ca 2500€ wenn du was qualitatives möchtest

Fischer, Prophete und wie die alle aus dem Supermarkt heißen sind Schrott. Wenn was damit ist kannst du kaum zu einem Radgeschäft damit, da man keinen Support für die Motoren geben kann.

Generelle Motoren wo dir die meisten Händler helfen können:

Bosch

Brose

Yamaha

Panasonic

Shimano

Impulse (nur noch bei Gebrauchträder)

Ggf schau dich auf eBay Kleinanzeigen oder Velomotion nach einem gebrauchten um.

Wichtig für dich:

Ca. 65nm (z.b. Bosch Performance Line)

Akkugröße: ab 400Wh

Wichtig bei gebraucht Kauf: bitte schriftlich festhalten mit allem was dazu gehört.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

für deinen Zweck ist ein gutes City Bike oder Tourenrad komplett ausreichend. Ein E Bike für 1000 € taugt wenig, ich empfehle ein Fahrrad für 800 €

Nic0LP
Beitragsersteller

Auf der Strecke sind mehrere sehr steile Anstiege, um nicht verschwitzt bei der Arbeit anzukommen, zumindest im Hochsommer um die Mittagszeit wo ich hinfahre, bin ich nicht sportlich genug haha

Rheinflip  21.04.2022, 20:45
@Nic0LP

Da hilft billiger Schrott von Lidl auch nicht weiter. Vielleicht musst du anfangs ein bisschen schieben, aber auf Dauer willst du fitter

Nic0LP
Beitragsersteller
@Rheinflip

Rückweg wär ok, aber auch der Radweg hin sind >20% Steigung, ich will da nicht verschwitzt rumsitzen. Aber sonst bleibt zu nächst eben, zu Fuß zu gehen.