Ebayhändler will mich verarschen, was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

sowas solltest du immer offiziell über den ebay Käuferschutz machen, mit denen werden solche Mätzchen nicht so einfach gemacht, weil die einfach Kundenfreundlich entscheiden und dann hat der Verkäufer der Entscheidung zu folgen.

Aber das kannst du ja noch nachholen. Ausserdem gilt das 14tägige Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Du musst gar nichts erklären. Allerdings muss der Verkäufer gewerblicher sein.

LG

Harry

mayen
Beitragsersteller

Also er hat sich ja angemeldet das er ein gewärbe hat , das was komisch ist er ist aus China und der Versand ist nach Polen und der aus Polen schreibt mir ja das es nicht seiner ist , das ist komisch .

heizfeld  02.12.2022, 16:13
@mayen

das ist alles nicht dein bier was die da kungeln. Wende dich an ebay, die halten sich an die regeln und entscheiden kundenfreundlich.

mayen
Beitragsersteller
@heizfeld

Okay , ich habe Mal den Zustellernachweis angeschaut der Name ist ja komisch : Zugestellt an

BIELANY WROCLAWSKIE, PL

Entgegengenommen von

LEBEDIEW

Aber der händler hat ein anderen Namen sagt eBay Support. Alles komisch .

heizfeld  02.12.2022, 16:48
@mayen

Finde ich überhaupt nicht komisch. Der Händler lagert Ware nach Europa aus wegen der Versandkosten. Der Pole ist ein Mitarbeiter/FReund von ihm. Ich habe sowas auch schon mit einem Kanadier zusammen gemacht. Das ändert aber nichts an der Verwantwortlichkeit des Shop Inhabers. Der muss die Rübe hinhalten.

mayen
Beitragsersteller
@heizfeld

Achso okay war komisch.

Bei der neuen Zahlungsabwicklung zahlst Du ja inzwischen nicht mehr an den Verkäufer, sondern an eBay, und da hast Du bei jeder Bezahlart Käuferschutz.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Grundsatz zu Zahlungsmethoden

Wenn man einen Artikel nicht erhält oder der erhaltene Artikel nicht der Beschreibung entspricht, dann ist Dein Verkäufer Dein erster Ansprechpartner.

Und sollte der Verkäufer nicht einlenken, dann eröffnet man über eBay einen Käuferschutzfall:

Klicken: eBay - Problem mit einem Verkäufer melden

Wie eBay in einem solchen Fall entscheidet weiß niemand, die Entscheidungen sollen aber ziemlich käuferfreundlich sein.

mayen
Beitragsersteller

Die Ware habe ich bekommen und dann habe ich gesehen das es nicht der Akku ist was kommen sollte und auch noch benutz war und verborgen war die Teile , ich habe den Händler sofort Bilder gesendet und habe gesagt das ich es gern zurück senden will , er hat die Bilder gesehen und hat mir ein Retourenschein gegeben i d hat sich entschuldigt das so was nicht mehr vorkommt und ich mein Geld wieder bekomme und jetzt wo das Geld zurück komme soll sagt er das es nicht sein Akku ist was er Verkäufet und das ist alles komisch bei denn , der Support sagte ja er klärt das der Verkäufer muss jetzt ein Nachweis bringen , er hat auch geschrieben das er mich nicht erreicht wie denn auch er hat keine Telefonnummer von mir und kann nur über eBay schreiben.

RitschieDorie  04.12.2022, 10:04
@mayen

Immer einen Fall eröffnen. Denn bei einem Fall kann Ebay nachlesen, was der Käufer geantwortet hat. Das ist immer von Vorteil.
Falls es noch geht, eröffne einen Fall und der Verkäufer muss sich äußern. Und kann auch nicht behaupten, dass er dich nicht erreicht hat. Viel Glück

kommt auf den Betrag an, bei unter 10,- würde den Verkäufer schlecht bewerten und den Deckel zu machen - ab 20,- werde ich sauer und schalte Ebay ein.

mayen
Beitragsersteller

es sind 500€

Solche unseriöse Händler gibt es bei EBAY oft.

Mit EBAY direkt in Verbindung treten.

mayen
Beitragsersteller

Habe ich sofort gemacht , da er die Bild ja gesehen hat und alles gut zu erkennen ist und er die Rückgabe akzeptiert hat und bekommen hat kann er nicht sagen das es nicht seiner ist und muss das Geld zurück geben .

Verlinke mal bitte den Artikel.