Ebay.de, Preisvorschläge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
...ist der Versand mit drin...

Nein.

Ihr Preisvorschlag bezieht sich nur auf den Artikelpreis.Versandkosten und alle anderen im Angebot des Verkäufers aufgeführten Bedingungen bleiben unverändert bestehen.

Quelle: https://www.ebay.de/help/buying/buy-now/einen-preisvorschlag-senden?id=4019#section3

Tach :)

die Frage ist sehr unklar formuliert. Ich gehe davon aus, dass Du nicht „einen Artikel für 20 Euro drin“ hast, sondern eine Auktion mit 20 Euro Startpreis, auf die keiner geboten hat. Nur dann ist sowas möglich.

Der Preisvorschlag bezieht sich nur auf den Artikel, nicht den Versand. Sobald jemand auf den Artikel bietet, verschwindet der Preisvorschlag.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY
hallozusamme77
Fragesteller

Genau, so ist es. Ja habe mich unklar ausgedrückt, sorry.

Habe einfach angenommen,und jetzt ist es verkauft,der versand separat. Danke nochmal

Deine Beschreibung kann nicht funktionieren!

Du schreibst:

Ich habe auf Ebay.de einen Artikel für 20 Euro drin, nun meine Frage
Jemand hat einen preisvorschlag gemacht für 25 Euro

Der Preisvorschlag muss immer niedriger, als der ursprüngliche Kaufpreis sein.

Dein eBay-Preis beträgt 20,- EUR. Der Preisvorschlag muss demnach mindestens 19,99 EUR betragen.

Du schreibst:

ist der Versand mit drin, der wäre 10 Euro, da es ein großes Paket ist.

Wenn du eBay nutzt, solltest du wissen, dass die Versandkosten immer separat genannt werden.

Wenn du die Option "Kostenloser Versand" wählst, werden natürlich auch keine Versandkosten angezeigt.

Du möchtest wissen:

Überweist der Käufer dan 25 oder 35 Euro an Ebay.de

Der Käufer überweist schon ewig lange nichts mehr. An eBay.de hat er übrigens auch noch nie etwas überwiesen.

Bist du sicher, dass du etwas über eBay zum Kauf anbietets. Ich ehrlich gesagt nicht.

66trixie66  31.12.2023, 19:01

Natürlich kann der Käufer 25 Euro bieten per Preisvorschlag.
Die 20 Euro sind ja nur der Startpreis der Auktion.
Wenn der VK annimmt, hat er den Artikel sofort zu diesem Preis verkauft, ohne daß jemand drauf geboten hat.

heurekaforyou  31.12.2023, 20:08
@66trixie66

Was du dir zusammen fummeln willst macht doch überhaupt keinen Sinn!

Ich habe auf Ebay.de einen Artikel für 20 Euro drin

Warum sollte jemand 25,- EUR bieten, wenn er den Artikel auch für 20,- EUR haben kann?

Die 20 Euro sind ja nur der Startpreis der Auktion.

Das behauptest du einfach. In der Frage ist davon allerdings überhaupt keine Rede.

Wenn der VK annimmt, hat er den Artikel sofort zu diesem Preis verkauft, ohne daß jemand drauf geboten hat.

Noch einmal. Warum soll der Käufer einen Preisvorschlag von 25,- EUR machen, wenn er die Sache für 20,- EUR SOFORT KAUFEN kann?

(Was im Übrigen technisch auch nicht funktionieren würde)

66trixie66  01.01.2024, 05:36
@heurekaforyou

Weil es hier um eine Auktion mit Preisvorschlag-Option geht!
Das geht unten aus dem Kommentar des FS eindeutig hervor:

Doch ist aber so,musste auch nochmal schauen,da ich etwas verwirrt bin, deshalb meine frage hier, die Anzeige ist auf Auktion

Solange noch keiner ein Gebot abgegeben hat, ist die Preisvorschlag-Option aktiv und der Verkäufer kann den Artikel über diese Funktion verkaufen.
Für die 20 Euro kann der Käufer den Artikel nicht sofort kaufen, das ist der vom FS gewählte Startpreis der Auktion. Die könnte der Interessent höchstens bieten. Und wenn der den Artikel schnell braucht oder ihn sich sichern will, ohne sich mit anderen Bietern rumschlagen zu müssen, dann bietet er eben den Betrag, den er maximal ausgeben will, gleich als Preisvorschlag.
Das ist völlig normal, genau dafür ist die Option "Auktion mit Preisvorschlag" gedacht.

heurekaforyou  01.01.2024, 08:05
@66trixie66

Guten Morgen,

jetzt weiß ich auch was du meinst. Die Beschreibung des FS war etwas verwirrend.

habe auf Ebay.de einen Artikel für 20 Euro drin

Besser wäre gewesen:

  • Auktion + 20,- EUR Mindespreis
Jemand hat einen preisvorschlag gemacht für 25 Euro,

Ich zahle lieber freiwillig 25,- EUR und erspare mir ggf. ein Bietergefecht.

Anstatt Preisvorschlag senden, könnte man auch die Kombination Auktion + Sofort kaufen wählen, richtig?

Du hattest Recht - ich habe mich geirrt. Fair muss fair bleiben.

66trixie66  01.01.2024, 13:27
@heurekaforyou

Alles gut 😊, aus der ursprünglichen Frage geht das tatsächlich nicht hervor, der Hinweis findet sich nur unten in dem Kommentar.
Ausgehend von der Annahme, daß der FS sich die Geschichte nicht ausgedacht hat, war diese Angebotsform auch die einzige mögliche Erklärung.

Anstatt Preisvorschlag senden, könnte man auch die Kombination Auktion + Sofort kaufen wählen, richtig?

Ja. Oder Sofortkauf mit Preisvorschlag.
Ob der FS überhaupt Preisvorschlag anbieten wollte, sei mal dahingestellt, wenn man mit einem Account zum ersten Mal ein Angebot einstellt, hat eBay das Häkchen bei "Preisvorschläge zulassen" neuerdings als Default bereits gesetzt, man muss das dann aktiv rausnehmen.
In diesem Sinne frohes neues Jahr...

hallozusamme77
Fragesteller
@66trixie66

Nein ,habe ich mir nicht ausgedacht, sorry nochmal das ich die Frage nicht anders,verständlich geschrieben habe.

Danke nochmal an alle, ein frohes neues Jahr wünsche ich euch.

Der Betrag beim "Preisvorschlag" ist immer OHNE die Versandkosten. Die kommen dann erst bei der Zahlung dazu.