Ebay vertraulich hilfe benötigt?

11 Antworten

Natürlich kann deine ware auch wirklich ankommen. Aber in so vielen fällen kam sie nicht an oder die Leute wurden verarscht. Selbst ein Kollege von mir hat ein Handy bestellt und es kam nix an und er musste mit Anzeige drohen. Ein sehr heikles hin und her. Ich selbst hab noch nie von da bestellt und bevorzuge sehr stark Amazon. Ebay kannte ich bis jetzt nur als Falle.

Wenn Du etwas über Paypal kaufst ist das sicher.

Du hast da eine "Geld zurück Garantie."

Ansonsten immer die Anzahl der Bewertungen ansehen.

Über 100 bei 100 % positiven Bewertungen und der Verkäufer sollte seriös sein.

Mario

Ebay Käuferschutz hilft dir bei solchen Angelegenheiten.

Lina200320
Beitragsersteller

hab ich diesen Käuferschutz automatisch ?

miezepussi  07.04.2019, 12:41
@Lina200320

nur wenn du mit Paypal zahlst. Aber auch Paypal ist erst ab 18. Sowohl bei Paypal als auch bei ebay müssen sich Deine Eltern anmelden und den Kauf selbst tätigen. Sie dürfen Dir nicht die Accountdaten überlassen - ansonsten droht accountsperre, ein Leben lang. (Es nützt auch nichts einen neuen Account zu erstellen, der wird auch gesperrt. Die Sperrung ist für den gesamten Haushalt.)

Du mußt unterscheiden zwischen Ebay und den Ebay-Kleinanzeigen. Das sind unterschiedliche Plattformen.

Wichtig für dich ist nicht Ebay selbst, sondern der Verkäufer. Du kannst hereinfallen, du kannst aber auch Glück haben. Es gibt viele seriöse Verkäufer. Achte darauf, dass die Verkäufer schon viele Verkäufe getätigt und gute Bewertungen bekommen haben.

Lina200320
Beitragsersteller

Der Verkäufer hat bis jetzt nur 2 sachen zum verkauf einmal eine Michael kors uhr und halt die schuhe die ich mir bestellen möchte.

Mignon5  07.04.2019, 12:02
@Lina200320

Du bist erst 13! Besprich den Kauf mit deinen Eltern! DU darfst noch gar nichts kaufen. Ich kann dir nicht sagen, ob der Verkäufer seriös ist oder nicht.

Lina200320
Beitragsersteller
@Mignon5

Meine eltern wissen bescheid und sind auch bereit mir die Schuhe zuksufen nur haben sie noch nie auf ebay bestellt

Mignon5  07.04.2019, 12:10
@Lina200320

Okay! Eine Garantie für die Seriösität des Verkäufers kann dir hier niemand geben. Ihr könnt Glück, aber auch Pech haben.