Auf Ebay kaufen?

6 Antworten

Du hast Ebay geschrieben. Da hast du IMMER Schutz als Käufer.

Wenn du allerdings bei Ebay Kleinanzeigen was kaufen möchtest, sieht die Sache anders aus🧐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du es mit Waren- und Dienstleistungen bezahlst, dann ja.

Wenn du mit Familie und Freunde zahlst, dann nein.

Entscheide Dich bitte mal, ob Du eBay oder eBay Kleinanzeigen meinst.

Das sind zwei völlig unterschiedliche Plattformen, die nichts miteinander zu tun haben.

Auf ebay (nicht Kleinanzeigen) zahlst Du immer an ebay selbst, und nicht mehr an den Verkäufer. Falls Du die versprochene Ware nicht bekommst, oder die abweicht, meldest Du das an ebay.

Das hast Du doch vor kurzem, als diese neue Zahlungsabwicklung von eBay eingeführt wurde so akzeptiert.

WichtigeFrage00
Fragesteller

Wie sieht es mit Kleinanzeigen aus?

Dann bezahle es nicht per Familie und Freunde sondern über Waren- und Dienstleistungen.