Ebay Versand : Warensendung abgelehnt laut Post. Käufer weise von nix. Rechtslage?

2 Antworten

Wenn die Anschrift stimmt, kannst Du es wieder bei der Post abgeben. Die sind verpflichtet, bei Eigenverschulden die Sendung kostenfrei noch einmal zuzustellen. Nimm einen Ausdruck der Anschrift mit auf die Post.

Leider hat mein Vater die Sendung ziemlich aufgerissen und weggeworfen.

Tja dann musst Du nochmals zahlen. Im anderen Fall hättest du die Sendung mit der ausgedruckten email des Käufers zur Post tragen können und darauf hinweisen, dass an bekannte Adresse zugestellt wird.

Das kommt immer wieder mal vor. Wir hatten das in der Firma, wo ein großes Schild vor der Türe im Vorgarten stand, mit dem Firmenname, die Firma über 40 Jahre an diesser Adresse - und: Aushilfszusteller und zurück an Absender: "Firma unbekannt" :-))))

Es wurde dann nach Reklamation zugestellt.

86StylePolizei
Beitragsersteller

Vielen Dank haikoko Ich hab schon geahnt dass ich nicht nur den Screenshot sondern die ganze Sendung hätte aufbewahren müssen

Ja dann zahle ich nochmal strafe muss sein

haikoko  07.11.2014, 18:02
@86StylePolizei

Klopf Deinen Vater auf die Finger ;-)

Warensendung ok. Aber keine Paypal-Zahlung?

86StylePolizei
Beitragsersteller
@haikoko

nee paypal biete ich nicht an. als käufer finde ich es natürlich toll und praktisch aber ich habe schlechte erfahrungen gemacht und deshalb halte ich davon lieber abstand. mal abgesehen von den extrakosten stört mich die angst dass man willkürlich über mein geld entscheidet am meisten